Alfa Romeo Giulietta Scudetto

Alfa Romeo Giulietta Typ 940 (2010-2020) Poster by Art Heroes

Dieses Automobil mit dem geschichtsträchtigen Namen Giulietta (Julchen) wurde erstmals in Genf im März 2010 vorgestellt und bis 2020 produziert. Dabei wurde es mit sechs verschiedenen Motoren angeboten von 77 kW (105 PS) bis 177 kW (240 PS) sogar mit einem 6-Gang-Doppel­kupp­lungs­getriebe „TCT“ der einen Top Speed von 244 km/h erreichte. Die 0-100 km/h sogar in nur 5,9 Sekunden.

Alfa Romeo hat wie manch andere Automarken einen eigenen Kühlergrill, der in den 1930er Jahren entstand und dessen Erscheinungsform seither gepflegt wird, das Scudetto.
Übersetzt heißt es das Schild und kommt von scudo und hat die Form einer nach unten zulaufend, spitze Form, das Kraftfahrzeugkennzeichen wird daher nicht mittig auf diesem angebracht, sondern seitlich versetzt Richtung Fahrbahnmitte. Ab den 50er kamen noch zwei waagrechte Lufteinlässe hinzu, die in Italien Baffi (Schnauzbärtchen) genannt wird. Das Logo von Alfa Romeo immer oben im Scudetto enthalten und das ganze Ensemble mit mehr oder weniger Chrome versehen.

Dieses Scudetto ist auf dem Alfa Romeo Giulietta Typ 940 zu sehen, von diesem wurden von 2010 bis 2020 ca. 482.150 Exemplare produziert.

Alfa Romeo Giulietta Typ 940 Scudetto Poster by Art Heroes Alfa Romeo Giulietta Typ 940 Scudetto Poster by Art Heroes

Alfa Romeo Giulietta Typ 940 Scudetto Poster by Art Heroes

Dieses Scudetto tauchte erstmals unter dem heute geschichtsträchtigen Namen Giulietta (Julchen) auf. Es war der Typ 750, später ab Herbst 1958 als Typ 101 bezeichnet, das im April 1954 auf dem Turiner Autosalon als Alfa Romeo Giulietta Sprint vorgestellt wurde.
Den Typ gab es als Limousine, Cabrio und Coupé und ist heute kaum mehr unter 50.000 bis 100.000 Euro zu bekommen und für mich eines der schönsten Automobile die Alfa Romeo bisher geschaffen hat.

Alfa Romeo Giulietta Typ 750/101 Kühlergrill/Scudetto Poster by Art Heroes Alfa Romeo Giulietta Typ 750/101 Kühlergrill/Scudetto Poster by Art Heroes

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.