AU 1000 SP

„Schmalspur-Thunderbird“ nannte man den Auto Union 1000 Spezial in der Presse gelegentlich und so sah er auch aus, nur einige Nummern kleiner. Ein Zweitaktmotor mit 41 kW (55 PS) presste einen nicht gerade in die Sitze, fuhr jedoch flotte 140 km/h erreicht durch eine höhere Verdichtung des Motors von 8:1. Für ein von 1958 bis 1965 gebautes Roadster war das schon eine bekannte Nummer. Die Stückzahlen, des bei Baur in Stuttgart gebauten Automobils war jedoch nach 5004 Coupés Ende, bei den offenen Roadstern nach 1640 Stück.

Auto Union 1000 SP (Originlfarbe) Audi 1000 SP in black & red

Audi 1000 SP in black & cyan Audi 1000 SP in black & blurred green

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.