Citroën Ami 6

Citroen Ami 6 advertising a ventre

AMI 6
der große kleine
Citroën
November 1961, Zeitschrift Hobby

Trotz des ungewöhnlichen Design war der Ami 6 im Jahr 1966 das meist verkaufte Automobil in Frankreich.  Gebaut wurde das Modell von 1961-1969 mit insgesamt 1.039.384 Exemplare.
Ami heißt auf Deutsch Freund. „L’Ami Six“, in Deutsch „der Freund 6“ klingt auf Französisch wie „la Missis“, zu Deutsch: das Fräulein.
Einstiegspreis 1961: 5.450,- DM

Citroen Ami 6 Poster Citroen Ami 6 Poster black & yellow

Citroen Ami 6 publicité Annonce Werbung Advertising 60er Jahre

Einige historische Annoncen, Tests und technischen Daten zum Ami 6.

Bei Interesse eines meiner Kunstbilder zu erwerben:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen unter Preise an und darüber können Sie dann per eMail bei mir bestellen.