Ferrari 330 GT 2+2 Serie 2

Ferrari 330 GT 2+2 Poster

Shell, Ferrari and 72 hours that showed the world:
Shell Super Motor Oils ttriumphs over pushing speed, heat, stress.
A production Ferrari comes through clean and purring.
And motorists everywhere get starting proof of Shell superority.
Advertising in TIME International, Aug. 19, 1966

POTEVANO DARVI
UNA PROVA
COSI‘
Shell Super Motor Oil è stato torturato per 72 ore consecutive da una Ferrari lanciata in una 3 volte piú dura di Le Mans, pari per usura a 3 anni di marcia della voststra macchina.
SHELL Super Motor Oil – Ferrari – Le Mans – Pubblicità – 1967

SOLO Ferrari e Shell
Advertising Pubblicità -1966- SHELL SUPER MOTOR OIL

Ferrari 330
Carosserie
Pininfarina

LE CONFORT
LE PLUS RAPIDE
DU MONDE
pubblicità Ferrari 1966 – Ferrari Franco Britannic Autos


Ferrari 330 GT 2+2 for sale Ferrari 330 GT 2+2 Serie 2 for sale

Ferrari 330 GT 2+2 Series II gibt’s für $375,000 und steht bei Hemmings zum Verkauf, man kann ihn aber auch schon für $225,000 kaufen. Rot oder in silber Farbe. Bei classiccarsforsale.co.uk für £349,500 und bei Classic Driver (Schweiz) für EUR 272.774,-, alles 1966er Modelle.
Es geht jedoch auch wesentlich teurer und zwar bei duPont REGISTRY für $750,000, der 330 GT 2+2 steht allerdings in 2408 Timberloch Houston/Texas bei Crave Luxyury Auto.
Du willst?

Ferrari 330 GT 2+2 Serie 2 zu verkaufen

Der Ferrari 330 GT wurde in zwei Serien gebaut, die erste Serie davon von 1964-1965.  Diese Serie allerdings noch mit den sogenannten „Chinese Eyes“ (Doppelscheinwerfer) und war nicht so beliebt (625 Exemplare). Ausserdem ein handgeschaltetes Vierganggetriebe, das mit einem Overdrive geschaltete werden konnte. Diese werden auch heute nicht so sehr gesucht und wesentlich geringer im Wert gehandelt.
Die zweite Serie des 330 GT 2+2 entstand von Sommer 1965 bis 1967. In dieser Zeit wurden je nach Quelle 460 oder 474 (laut Ferrari) Fahrzeuge gefertigt. Die letzt genannte hatte dann runde Einzelscheinwerfer, die in den vorderen Enden der Kotflügel eingelassen wurden.

Ferrari 330 GT 2+2 mit Interieur im Hintergrund (Originalfarben) Ferrari 330 GT 2+2 Art Car

Was immer gleich blieb ist der Motor 330 GT, ein Tipo-209-Motor mit  drei Fallstrom-Doppelvergasern von Weber (Typ 40 DCZ/6 oder 40 DFI). Leistung etwa 220 kW (300 PS) bei 7500/min. Weitere Änderung bei Serie war ein Serie 2 ein Fünfganggetriebe, vorn und hinten hydraulische Teleskopstoßdämpfer von Koni. Die Bremsanlage wurde mit zwei Hydraulikkreisen und Scheibenbremsen an allen Rädern verbaut. Ausserdem wurde diese serienmäßig mit Leichtmetallrädern produziert. Aufpreispflichtig war Klimaanlage und auf Wunsch sogar mit Servolenkung.

Hier einige unbearbeitete Werksfotos so wie ich den Ferrari 330 GT 2+2 auf der Strasse vorgefunden habe.
Here are some unprocessed factory photos as I have found the Ferrari 330 GT 2+2  on street in Germany.

Ferrari 330 GT mit Interieur Poster in Ferrari Rot Ferrari 330 GT Serie 2 von 1965-1967

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken