Innocenti Mini Minor 850 Mk2

Innocenti Mini Minor 850 (1971-1974)

Die Innocenti Mini waren äusserlich sofort am vorderen Dreiecksfenster zu erkennen und innen waren sie einiges besser ausgestattet, aber auch die Verarbeitungsqualität insgesamt zu den englischen Minis. Diesbezüglich kann man alte Innocenti Mini sogar nach 50 Jahren noch ohne Rost und irgendwelchen Nachlackierungen in Italien finden.

Schon von 1965 bis 1975 baute Innocenti (Società Anonima Fratelli Innocenti) den Mini, ab 1971 baute Innocenti den modernisierten Mini MkII, der hier im Bild zu sehen ist.

9 unbearbeitete Fotos wie ich den Innocenti Mini 850 in einer Oldtimer-Werkstatt vorgefunden habe.
9 unprocessed photos as I have found the Innocenti Mini 850 in a garage for classic cars.

Innocenti Mini Minor 850 Mk2 technische Daten
Motorleistung: 32 kW (44 PS)
Hubraum: 848 cm³
Fahrleistung: 116 km/h
Schaltgetriebe: 4-Gang
Länge: 3050 mm
Breite: 1410 mm
Höhe: 1350 mm
Radstand: 2030 mm
Leergewicht (DIN) 615 kg
Kofferraumvolumen: 155 Liter
Kraftstoff: Benzin
Antrieb: Vorderradantrieb
Anzahl der Türen: 2/3
Umweltplakette: 4 (Grün)
Innenmaterial: schwarzes Leder
Aussenfarbe: Braun
Produktionszeitraum: 1971-1974