Jaguar Leaper

Die Kühlerfigur des Jaguar wird „Leaper“ genannt und wurde seit den 1940er Jahren verwendet. Durch hohe Verletzungsgefahr in Deutschland jedoch ab 1959 gesetzlich verboten. Jaguar entwickelte daraufhin eine neuen Leaper, der automatisch wegklappt, wenn er auf ein Hindernis stößt. Dieser Leaper wurde hauptsächlich auf den XJ-Modellen befestigt.

Jaguar leaper in black & white Jaguar leaper Poster in black & black

Jaguar leaper in black & gold Jaguar leaper in black & yellow

Jaguar leaper in black & blue Jaguar leaper in black & red

Bei Interesse eines meiner Kunstbilder zu erwerben:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen unter Preise an und darüber können Sie dann per eMail bei mir bestellen.
For orders of single images, I offer different formats and sizes under prices (Preise) and you can then order via e-mail from me.