2015 – Oldtimertreffen in Langenargen

2015 Oldtimertreffen Langenargen photographed by aRi F.

26. April 2015
Die alljährliche Saison-Eröffnung in Langenargen am Bodensee findet seit ein paar Jahren mit einem Oldtimertreffen direkt am Seeufer statt und in ist in kürzester Zeit zum Publikumsliebling jeglichen Alters geworden.
Im Jahr 2015 kamen sogar über 120 Oldtimer um sich zu treffen und präsentieren, hier davon eine kleine Übersicht mit ca. 36 Bildern, von gut gepflegten und weitgehenst, rostfreiem Alteisen.

Die Saison-Eröffnung mit dem Handels- und Gewerbeverein Langenargen gibt jedes Jahr die Gelegenheit sich auch als Firma zu präsentieren und als Beiprogramm mit den teils angereisten Einwohnern der italienischen Partnerstadt Noli/Italien ein gemeinsames erstes Baden im Bodensee, egal wie die Wassertemperatur gerade  ist. Mit dabei wie immer bei solchen Gelgenheiten, wie z.B. die Honoratioren Bürgermeister Achim Krafft oder der Leiter des Amtes für Tourismus Frank Jost dicht hinter dem Banner der Partnerstadt Noli.

Langenargen ist übrigens nur knapp 15 km von der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen entfernt und selbst eine Hochburg für erstklassige Oldtimertreffen bzw. Oldtimer Messe!

Siehe auch unter Oldtimertreffen mit zukünftigen Terminen an denen ich vor Ort bin oder schon gewesen bin.