2018 – 5. Oldtimertreffen in Langenargen

5. Oldtimertreffen Langenargen/Bodensee am Sonntag, 29. April 2018

Bei allerbestem Wetter in Langenargen für Oldtimer & Classic Bikes…
Von ca. 750 Fotos hab ich für Euch um die 130 Bilder ausgesucht. Den Schätzungen nach waren es insgesamt ca. 300 Oldtimer, davon 160 Fahrzeuge die neu nach Langenargen gekommen sind. Dabei waren diesmal auch sehr, sehr viele Motorräder. Meine Kenntnisse über Marken, Modelle und Typreihen sind bei mir jedoch eher als mäßig zu bezeichnen, obwohl ich ein paar wenige gefahren, bzw. in meinem Besitz gewesen sind. Hier dürft Ihr mir gerne schriftlich Hinweise auf diese schreiben und ich aktualisiere diese dann sofort.

Ich kann jedoch sagen, es waren wesentlich mehr Besucher bei diesem Oldtimertreffen als in 2017 und diesmal auch wesentlich mehr Classic-Motorräder. Geschätzt würde ich sagen um die 70-80 Motorräder mindestens, vielleicht sogar an die 100 Bikes heranreichend, darunter diesmal auch sehr viel Rennmaschinen, angefangen bei der 125 ccm Klasse bis zu einer 6-Zylinder Rennmaschine von Honda, die Freddie Spencer (* 20. Dezember 1961 in Shreveport, Louisiana) einmal gefahren hat.

Insbesondere die Fußgängerzone, (Schulstraße und Untere Seestraße um das Rathaus herum) in Langenargen war mehr als nur gut belebt, man kam sich fast vor wie in der immer proppevollen Münchner Fußgängerzone während des alljährlichen Weihnachts-Shopping-Wochenende – nur ohne Glühwein und das bei 25° Grad aufwärts bis in den Abend hinein.

Besonders erwähnen möchte ich diesmal nur 2 Fahrzeuge und es gäbe sicherlich einige mehr. Das erste Fahrzeug ist ein Opel Monza Cabriolet, das in Eigenregie mit schriftlicher Genehmigung aller Konstruktionspläne von Opel Rüsselsheim genehmigt wurde. Ein absolutes Einzelstück – weltweit!
Das andere Fahrzeug ist meist eher auf  Concours d’Elegance zu sehen, ein Lancia Flaminia GT Coupé 2800 und auf meinen beiden Kalender für 2019 in Oldtimerkalender 2019 B&W und Oldtimerkalender 2019 Color.
Ein weiteres Fahrzeug ist der in Amerika immer noch sehr beliebte US-Klassiker 1969-70er Cadillac DeVille Convertible.
Dazu das gerne als Gangster-Fahrzeug titulierte Citroen Traction Avant, den ich sehr schön in allen Einzelheiten abfotografieren durfte, auch hier mein Dank an den Besitzer.
Nicht zu vergessen, Car of the century, der Jaguar E-Type Series 1 oder Jaguar E-Type Series 3 auch auf dem Oldtimerkalender 2019 B&W

zu sehen.
Ihr Oldtimer-Fotograf aRthur Huber


Fotoabzüge, bzw. Digital selbstverständlich ohne Wasserzeichen, bzw. Sperrvermerk speziell nur für Fotos von Oldtimertreffen.

Fotos digital – Versand per eMail
Auflösung 300 dpi
je Bild 8,50 Euro

Standardprints ohne Versandkosten nur innerhalb Deutschlands
13 x 18 cm … 8,00 Euro (hochglänzend)
24 x 30 cm … 18,00 Euro (hochglänzend)
30 x 40 cm … 24,00 Euro (hochglänzend)
50 x 70 cm … 49,00 Euro (nur in matt)

Weitere Größen, höherwertige Prints oder ich fotografiere Ihren Oldtimer ganz speziell.
Komplette Bildpreisliste unter Preise.

Unvollständige Liste der anwesenden Oldtimer die ich neu interpretiert/kreiert habe sind verlinkt
AC Cobra
Alvis Speed 20 SA Vorkriegs-Rennwagen (19632-1933)
Alvis Experimental von 1938
Audi 5S B2 (1978–1984)
Austin-Healey Sprite (1958–1961)
BMW 3er (Typ E30) (1982–1994)
BMW 325 Limousine
BMW 2000 CS
BMW 2002 (1966–1977)
BMW 635 CSi Typ E24 (1975–1982)
Borgward Isabella Cabriolet
1969 Cadillac DeVille Convertible
Citroen DS 2. Generation (1967–1975)
Citroen ID (1955–1967) 1. Generation
Citroën Traction Avant
Corvette C1 Convertible Serie II
Ferrari Dino 308 GT 4 (1974–1980)
Fiat 124 (1966–1985)
Fiat 500
Fiat 514 Rennwagen (1932-1933)
* Für den Motorsport gab es zwei Spezialversionen, den 514 CA (Copa Alpi) für Bergrennen und den 514 MM (Mille Miglia) für Langstrecken. Leistungen: 1,4 Liter Motor mit 85 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h, Verbrauch 9 Liter/100 km, Leergewicht 1010 kg.
Fiat Dino 2000 Coupé (1967–1969)
Fiat Topolino
Ford Granada 2. Generation (1977–1985)
Ford Mustang Cabriolet
Glas Goggomobil
Jaguar E-Type Serie 1
Jaguar E-Type Serie 3
Jaguar Mark II
Lancia Flaminia Coupé GTL 2.8 3C (1959-1967)
Lancia HF Turbo (1985-1992 je nach Modell)
Lanz Bulldog
MGA 1600
Mercedes-Benz W 114 Strich 8
Mercedes-Benz W 107 Coupé (1971–1989)
Mercedes-Benz W 108 250 SE (1965–1972)
Mercedes-Benz W 113 Roadster (1963–1971)
Messerschmitt Kabinenroller (1953-1955)
Morgan Plus 8
Opel 1397 (1934–1935)
Opel Commodore B GS/E (1972–1977)
Opel Diplomat A V8 Coupé
Opel Diplomat B V8
Opel Kadett A
Opel Kadett C Caravan (1973-1979)
Opel Kapitän (1964–1968)
Opel Manta B (1974–1975)
Opel Monza A2 Cabriolet
Opel Olympia (1950–1953)
Opel Olympia A (1967–1970)
Opel Olympia Rekord Caravan (1953-1957)
Opel P4 (1935–1937)
Panther Kallista (1983–1990)
Peugeot 201 (1929–1937)
Peugeot 203 (1948-1960)
Plymouth Fury III Four Door Sedan (1967)
Porsche 356 Super 90 Cabriolet
Porsche 924 (1975–1988)
Triumph TR3 (1955-1962)
Volvo 343 (1976–1982)
Volvo Amazon Kombi
VW Bus Typ 2 T1 (1950–1967)
VW Golf I GTI (1975-1984)
VW Golf I Viertürer (1978–1980)
VW Käfer 1300 (1961-1974)