2022 Technorama Ulm

2022 Technorama Ulm - 42. Oldtimer-Teilemarkt und Fahrzeugverkauf

Die 42. Technorama war sicher das erste und beste Publikumsereignis dieses Jahres in Ulm!

Kurz gesagt, nach zwei Jahren Corona-Pandemie und jetzt fast alle Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgehoben, man konnte meinen – halb Ulm und Umgebung war unterwegs auf dem Freigelände und Messehallen und der ständige Zustrom von Oldtimerfans jeglicher Richtung und Interesse am Eingangsbereich riss einfach nicht ab.
Am Sonntag kam dann leider bedingt durch den fast ganztägigen Regen ein Besucherrückgang zustande und es wurden nur insgesamt ca. 20.000 Besucher, die das Messegelände mit seinen 40.000 m² (davon 20.000 m² Freigelände), 10 Messehallen und seinen 850 Ausstellern besuchten. Dennoch meldeten die Aussteller sehr gute Verkäufe, nur nicht am Sonntag. Abgesehen davon, dass auch noch die zeitgleich stattfindende RETRO CLASSICS in Stuttgart 2022 besucht werden konnte, waren wohl deren Messehallen diesmal im Vorteil und sich in Ulm währenddessen das meiste Geschehen im Freien abspielte.

Trotz alledem hat sich der Besuch nach zwei Jahren Corona-Abstinenz gelohnt. Verkauft und angeboten wurde fast alles, was Oldtimerfans so gebrauchen konnte und dies richtig zum Ansehen und Anfassen, im Gegensatz zu diversen Onlinebörsen. Präsentiert sowohl in den Donauhallen und als auch im Freien wurden Ersatzteile, technisches Zubehör, Oldtimerliteratur, Werkzeug (und sogar alte Milchkübel in verschiedenen Größen wurden angeboten) und ca. 150 Oldtimer wurden ausgestellt, teils auch durch Oldtimerclubs präsentiert und so manch gutgepflegtes Altblech auch verkauft, was gleichermaßen für die zahlreichen Classic Bikes/Motorräder, Mofas und Roller und natürlich dessen Zubehör und Gebrauchtteile betrifft.

Circa 400 Fotos habe ich allein am Samstag gemacht und davon 122 Bilder ausgesucht. Eingestellt in zwei Fotogalerien, eine nur mit Oldtimer, die andere ist dem Teilemarkt und Zweirädern gewidmet und dort einsortiert worden.

59 Fotos vom Zweirad- und Teilemarkt im Freigelände und in den Messehallen der Technorama Ulm 2022.

Messeunterlagen wie Einrittskarte und Messemagazin mit Geländeplan Technorama Ulm 2022 und Terminvorschau für Mannheim, Kassel und Ulm 2023.

63 Fotos mit Oldtimer im Freigelände und in den Messehallen der Technorama Ulm 2022.


Bei Interesse an meinen Fotos:
Fotoabzüge, bzw. Digital, selbstverständlich Hochauflösend in 300 DPI speziell nur für Fotos von Oldtimertreffen siehe unter Preise.

Falls einige Typen- oder Modellbezeichungen nicht stimmen, bitte einfach eMail an mich unter
atelier@oldtimerphotography.de

Und nochmals vielen Dank, dass sich so einige Händler mit ihren Verkaufsständen so freizügig von mir haben fotografieren lassen!
Ihr Oldtimerfotograf
aRthur Huber