Opel Senator B

Opel Senator B Poster by aRi F. & Art Heroes

Kraft wo andere Schwäche haben.
Der neue 24V Dual-Ram-Motor im neuen Senator.

Opel Senator B 3.0i 24V Werbung 1989

Der Opel Senator. Technik die begeistert.
Opel Senator B Werbung 1989

Opel Senator B, der Oldtimer mit Chefklasse-Komfort!
Der Senator B wurde von 1987 bis 1993 produziert und mit 6-Zylinder Reihenmotoren ausgeliefert, Dieselmotoren gab es keine. 1989 kam ein 3,0-Liter-24-Ventiler mit Dual-Ram hinzu der 150 kW (204 PS) leistete. Und im März 1990 war auch ein von Irmscher gepushter Motor mit 200 kW (272 PS) 4,0-Liter-24-Ventiler erhältlich. Hier denke ich, dass dies die Version (meist in schwarzer Farbe) war, die auch gerne bei der Polizei u.a. auf deutschen Autobahnen für schnellere Verfolgungsfahrten zu sehen war.

Opel Senator B Poster in Originalfarbe Opel Senator B Poster in light green metallic

Obowhl dem Senator B ein sehr gutes Oberklasse-Niveau bescheinigt wurde, es gab ihn mit der Ausstattungsversion Senator und Senator CD, fehlt ihm letztendlich die Ausstrahlung und das Image eines BMW 7i oder Mercedes-Benz 260 SE. Und gerade mit diesen lag er auf Platz 2, wie Auto-Bild 1987 bei einem Test feststellte! Auch der ADAC urteilte 1991 einhellig mit anderer Fachpresse: „Opels Größter hat es nicht leicht in der automobilen Oberklasse. Es fehlt ihm das Image vergleichbarer Produkte aus München oder Stuttgart, nicht aber deren Qualität.“

Opel Senator B in black & red-black Opel Senator B in black & darkblack

Doch nach 69.943 hergestellten Exemplaren war 1993 Schluss am Fließband von Opel und es gibt bis heute noch keinen nennenswerten Nachfolger. Auf der Straße zugelassene Senator B werden noch ca. 1.400 Stück sein, Stand 01.2015. Leider geht auch die Wertsteigerung eher unter Null, für 1.000 bis max. 5.000 Euro können sie einen gut gepflegten Senator B schon haben. Dabei gäb es hier am meisten Auto fürs Geld, Motor extrem langlebig, kein Rost, nur die klappernden Armaturen sind auf Dauer lästig, dennoch ein Oldtimer mit Chefklasse-Komfort!

Opel Senator B Poster by Art Heroes Opel Senator B in black & blue-black mix Poster

4 Original historische Annoncen Werbung für den Opel Senator B im Jahr 1988.

.

Opel Senator B Poster in antique color Opel Senator B Poster new created in pink

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.