Porsche 356 A Speedster

Den „Porsche 356 A 1500 Speedster“ als das Traumauto zu bezeichnen… heute nicht mehr ganz, fahren doch allzu viele Replicas auf den Straßen. Dennoch, teuer ist er nach wie und unter 150.000,- Euro geht nichts, falls überhaupt einer zum Kauf angeboten wird. Wobei der Neupreis im Jahr 1954  bei 12.500,- DM lag. Und gebaut wurden nur ca. 4144 Stück mit einem 60 PS Vierzylinder-Boxer-Motor. Dazu war er noch spartanisch ausgestattet, keine Kurbelfenster, Ablagen, Sonnenblenden, Heizung. Schnell war er trotzdem, hatte er ja nur ca. 700 kg Gesamtgewicht. Der 356 Speedster ist also reinster Fahrspaß pur!

1958 wurde dieser zusätzlich als Hardtop-Cabriolet (Cabrio-Karosserie mit festem, abnehmbaren Hardtop) angeboten. Letztendlich wurde er nur von 1955-1959 gebaut.

Porsche 356 A 1500 Speedster Porsche 356 A 1500 Speedster

Porsche 356 A 1500 Speedster Porsche 356 A 1500 Speedster

Porsche 356 A 1500 Speedster Porsche 356 A 1500 Speedster

Porsche 356 A 1500 Speedster Porsche 356 A 1500 Speedster
Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.