Porsche 928S

Der Porsche 928 wurde von 1977-1995 produziert und der hier gezeigte 928S, gebaut von 1980-1986 wurde noch stärker motorisiert angeboten. Der Porsche 928S wurde schon 1977 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt, der mit 4664 cm³ Hubraum eine max. Leistung von 221 kW (300 PS) lieferte. Inhalt war ein V8-Motor mit einer höheren Verdichtung bei 10:1 und somit mußte dieser mit Superbenzin betankt werden. 1984 wurde die Leistung nochmals auf dann 228 kW (310 PS) bei 5900/min angehoben. Ab 1986 gab es dann untern anderem serienmäßig ABS und Katalysator dazu.

Porsche 928S in red & yellow Porsche 928S in black & black (Originalfarbe)

Grundpreis war anno 1977 einmal ca. 55.000,- DM und im Modelljahr 1992 waren es 178.000,- DM, dies allerdings beim Porsche 928 GTS mit 5,4 Liter-Saugmotor und einer Leistung von 257 kW (350 PS). Gute Einstiegermodelle gibt es in allen Preislagen von 4.000,- Euro bis über 40.000,- Euro (Stand 2016). Am besten sich also für ein durchgehend Scheckheft gepflegtes Fahrzeug entscheiden, denn billig ist beim 928er überhaupt nichts, war es doch damals das Spitzenfahrzeug von Porsche.

Ein echter Nachfolger des 928er als Gran Tourismo, der damals ursprünglich den 911er ablösen sollte, kam erst 2009 mit dem Porsche Panamera.

Porsche 928S in blue & green Porsche 928S in black & red

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.