Scheunenfunde

Scheunenfunde burns fund photographed by aRi F.

Scheunenfunde die immer seltener werden und wie ich meine Oldtimer oftmals genau dort vorfinde. In alten Bauernhöfen oder Hallen, verdreckt, verstaubt und nicht selten vergessen worden. Vielmals kein oder kaum Platz zum fotografieren, schlechtes Licht inklusive wo auch kein Blitz wirklich erhellendes zutage bringt. Und bei total verstaubtem Blech, Glas und Interieur der Oldies gibt mangelhaftes Licht, die Magie der Düsternis die Wirklichkeit sowieso sehr viel besser wieder.

Ein erster Eindruck wie ich vor einigen Jahren einen Sammler von Glas Automobilen kennenlernen durfte finden Sie unter folgendem Link: Glas-Sammler unter sich…

Ein anderer Fund mit teils Freilichtartigem Museum finden sie bei Schafe & alte Autos mit über 150 Fotos für Sie zum Ansehen. Dieser Sammler in Unterteuringen würde sich sogar sehr über Ihren Besuch freuen!

Und seit April 2017 habe ich für Sie einen kleinen Rückblick an Schrottautos und echten Scheunenfundbildern zusammengestellt.

Weitere Bildergeschichten von echten Scheunenfunden werden folgen.
Nach Auswahl der besten Auto-Bilder und Szenen geht es an die künstlerische Arbeit, teilweise habe ich dann diese Automobile zusätzlich in Galerien mit unbearbeiteten Detailfotos zusammengestellt. Allesamt Oldtimer/Youngtimer in mehreren Fotogalerien mit insgesamt 140 Bildern unter 5 Jahre Schrott & Scheunenfund Teil 1

Studebaker Champion Convertible 1948 Scheunenfund / Barn find

Dieser Studebaker Champion Convertible (1947-1952), ein echter Scheunenfund in der Schweiz, die Karosserie nahezu rostfrei, gehört zur Third generation und war eines der ersten neuen Automobile, die in den USA nach dem Weltkrieg gefertigt wurden. Gebaut wurde bei Studebaker unter dem Motto: „Gewicht ist der Feind“ und so gehörten diese Studebaker Champions schon immer zu den sparsamsten Fahrzeugen mit den langlebigsten Motoren, die damals in Amerika hergestellt wurden. Designer dieser Pontonförmigen Karosserie war kein geringerer als Raymond Loewy.

Erstzulassung: 07/1948
Inline-six engine/Reihensechszylinder-Motor: 60 kW (81 PS)
Motor: 169.9 cu in (2.8 Liter) I6
Wheelbase/Radstand: 112 in (2.845 mm)
Length/Länge: 1947: 192 in (4.877 mm)
Laufleistung: 100.000 km
Treibstoff: Benzin
Schaltgetriebe
Anzahl der Türen 2/3
Farbe Blau
Innenausstattung Vollleder in rot
Importeur: Binelli & Ehrsam AG