1. Dezember ’16 – Ausstellung im Rathaus Langenargen

1. Dezember 2016
bis 20. Januar 2017

Ausstellung im Rathaus Langenargen

Oldtimerphotography
Geliebte Blechraritäten

Die Betrachtung automobiler Klassiker

In Langenargen lebt der Künstler seit 2008. In den 90er Jahren zeichnete er noch viel mit Tusche, Kohle und Kreide. Beispielhafte Werke aus dieser Ära sind die Stein-Zeit Grafiken. Seit mehreren Jahren Zeit widmet sich aRthur Huber ausschließlich den Oldtimern. Er fotografiert und bearbeitet die Bilder anschließend am Computer.

Sein Stil lehnt sich dem Minimalismus an. Das Besondere an den Werken ist die Verbindung aus Fotografie und Grafik. Detail und Form, Perspektive und Schattierung, Farbe und Chrom erzeugen beim Betrachter eine Vorstellung vom Fahrzeug, wie sie der Designer aus der Idee heraus umsetzte. Der Minimalismus als Ergebnis von aRthur Hubers Bildbearbeitung, frei von der Ablenkung jedweden Hintergrunds, bringt das Fahrzeug und den Betrachter in eine neuartige Verbindung. Ob es die Betonung eines Details ist oder die Hervorhebung vom Chrom, irgendwie schafft es der Künstler bei jedem automobilen Klassiker eine Überraschung zu erzeugen.

Ausstellungsplakat Oldtimerphotography - Geliebte Blechraritäten, Vernissage 1. Dezember 2016Das Ausstellungsplakat gibt es auch Hochauflösend (ca. 15 MB)
in DIN A3 oder DIN A2 als PDF-Datei zum download für Sie.

2016 Ausstellung Oldtimerphotography - Geliebte Blechraritäten

Weitere Bilder werden folgen und dazu ein ausführlicher Pressebericht
von Andy Heinrich (Fotograf und freier Jornalist)
aus Schwäbische Zeitung vom Samstag, 3. Dezember 2016 oder als Bild-Download.

2016 Ausstellung Oldtimerphotography - Geliebte Blechraritäten
Hier weitere Fotos während der Vernissage von meinem langjährigen
Freund und Fotograf Günther H. Schulze.

Der Saal und auch das Rathausvoyer füllten sich mehr und mehr und sogar weit über 1 Stunde später nach Eröffnung kamen immer noch Kunstinteressierte zur Vernissage mit meinen „Geliebten Blechraritäten“ ins Rathaus nach Langenargen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken