Der hier fotografierte Typ „ROVER SD1 3500“ wurde von 1977 – 1980 gebaut. In verschiedenen Variationen, bzw. Modellpflege wurde der SD1 bis 1986 produziert. Vorgestellt wurde der Rover SD1 im Jahr 1976 und das Spitzenmodell wurde mit einem V8-Motor/193 PS aus dem Vorgängermodell des P6 Autos angeboten.
Rover 3500 Auto des Jahres 1977 Advertising/Original-Werbung
in Auto Motor & Sport Ausgabe 22/1977, Seite 149
Der Rover Vitesse 3500 wurde u.a. auch bei der Hunsrück Rallye 1984, Nürburgring 1984/85 (je 2. Platz), Empire Trophy in Brands Hatch (Platz 1), in Australien und Monza, Donington und der RAC Tourist Trophy eingesetzt.
Insbesondere in Deutschland ist der Rover 3500 als Oldtimer sehr, sehr selten anzutreffen. Für mich ein grundsolide verarbeitetetes Auto ohne große technische Mängel aus England, was damals nicht unbedingt immer der Fall war. Und ein komfortables Familienauto mit jeder Menge Platz auch im Fond und Kofferraum dazu!
Angebot und Verkauf, Wertsteigerung
Die Angebote sind tatsächlich äusserst mager, Classic-trader.com hat gerade nur 2 Angebote auf seiner Homepage stehen mit Preisen die unterschiedlicher nicht sein können. Einmal komplett für 17.500 Euro und einmal auf Anfrage, da es sich um ein TWR Bastos Rover 3500 – Championship and ETCC Race Winner mit 360 PS (268 kW), Baujahr 1985 handelt.
Anders bei mobile.de, da steht ein Rover SD 1 Vandenplas 3500 V8 komplett restauriert im Jahr 2016, steht schon seit Januar 2017 online und möchte nur 13.500 Euro haben.
Es geht noch günstiger, da seit 2001 abgemeldet und steht als Rover SD 1 3500 Vanden Plas für 6.900 Euro sei Juli 2017 online zum Angebot.
Kunstbilder kaufen:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen.
Kaufen unter Preise.
I offer different formats and sizes for the images.
To ordering click the following link: prices.