…………………. SUPER STAR
………….
-CAR Magazine …………….-EVO Magazine
PRESENTING MASERATI GRANSPORT.
It is a rare occassion when CAR and evo, two of the world’s most esteemed automotive enthusiast publication, award their highest 5-star ratings – yet the Maserati Gransport has received 5-star ratings from both. . Why? Maybe it is the Ferrari – engineered 400 hp V8, capable of propelling GranSport to a top speed of more than 180 mph. Quite possibility it is the exclusive Cambiocorsa 6-speed trans-mission that shifts with F1-like precision and delivers superior con-troll and responsiveness. Or perhaps it is the exclusivity borne of limited production and unlimited opportunities for personalization. We encourage you to visit your authorized Maserati dealer for a personalized test drive an an opportunity to write a review of your own. Starting from around $100,000.
2006, Maserati advertising / Werbung
Der Maserati GranSport (2004–2007) ist praktisch die Espresso-Maschine mit mehr Dampf & Tacheles zum zeitweise, gleichgebauten Maserati Coupé (2001–2007) die nur äußerlich fast gleich aussehen, aber halt nur fast. Doch wie so oft sind es die inneren Werte, die den qualitativen Unterschied ausmachen.
… elektronisches Fahrwerk mit Tieferlegung, 10 mm
… andere Anbauteile der Karosserie (Schweller, Schürzen, vergrößerter und verchromter Kühlergrill)
… Innenraum komplett geändert
… Motorleistung 295 kW (400 PS) und 452 Nm
… Höchstgeschwindigkeit (+5 km/h) 290 km/h Spitze
… Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 km/h in 4,85 s
und einiges andere mehr um nur die wichtigsten Änderungen zu beschreiben.
Allzu viele wurden nicht gebaut, 2.640 GranSport Coupé (2004-2007), 473 GranSport Spyder (2005-2007). Und nicht zu vergessen, der Maserati GranSport gehört zu den 100.000 Euro Fahrzeugen, wer so etwas sucht, Preis in 2004 ab 98.800 Euro.
Maserati GranSport Coupé technische Daten
Modellbezeichnung: M138 Coupé und Spyder
Motor: 90° V8, 32 Ventile, 2 obenliegenden Nockenwellen, Trockensumpf
zwei oben liegende Nockenwellen pro Zylinderreihe
vier Ventile pro Zylinder
Hubraum 4.244 cm3
Bohrung x Hub 92,0 x 80,0 mm
Verdichtung 11,1:1
Leistung 295 kW (400 PS) bei 7000/min
max. Drehmoment 451 Nm bei 4500/min
elektronische Benzineinspritzung
Getriebe: sequenzielles Sechsganggetriebe / Cambiocorsa (= Rennsportschaltung)
Antrieb: Heckantrieb
Traktionskontrolle
Innenbelüftete Scheibenbremsen rundum
ABS
ESP
Katalysator
Reifendimension vorn 225/40 R18 92 V, hinten 265/35 R18 97 V oder
Reifendimension vorn 235/35 R19 91 Y, hinten 265/30 R19 89 Y
Länge x Breite x Höhe: 4303 x 1822 x 1305 mm
Radstand 2440 mm
Spurweite vorn/hinten: 1525/1538 mm
Höchstgeschwindigkeit: 290 km/h
Leergewicht: 1680 Kilo
Produktion: 2.640 GranSport Coupé (2004-2007)
Produktion: 473 GranSport Spyder (2005-2007)
Design: Italdesign Giugiaro (gehört zu Audi AG ab 2010)
Preis ab 98.800
34 unbearbeitete Fotos wie ich den Maserati GranSport Coupé beim Autohändler gefunden habe.
34 unprocessed photos as I have found the Maserati GranSport Coupé by the car dealer.
Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise).