Outside – a new look!
Inside – a new outlook!
New 1948 Studebaker
Fist in style
1948, Advertising USA for Studebaker Champion
All over the word for style is Studebaker
1948, Advertising USA for Studebaker Champion
Studebaker’s a star
in low-cost mileage!
1949, Advertising USA for Studebaker Champion Convertible
Treat yourself to the thrill
and thrift of this styler star
1949, Advertising USA for Studebaker Champion
Announcing
the new 1949 Studebakers
A new vogue in interoirs by Studebaker stylists!
1949, Advertising USA for Studebaker Champion
Ein echter Scheunenfund aus Mitte der Schweiz wurde hier gehoben, deren zahlreiche Fotos die ich über diesen Studebaker Champion mit Erstzulassung 1948 gemacht habe, letztendlich für Schrauber, Oldtimer Restauratoren und Liebhaber der Marke Studebaker wohl einiges mehr aussagen, als allzu viel Text und historisches Bla bla…, doch ein wenig möcht‘ ich schon noch darüber schreiben, denn Scheunenfunde werden von Jahr zu Jahr immer seltener.
Fundort
Risch-Rotkreuz am Zugersee, Oberer Haldenweg/Luzerner Strasse in der Schweiz
Und zu meiner Überraschung waren es sogar zwei Oldtimer, denn in der langgezogenen Scheune stand gegenüber auch noch ein Ford Galaxie von 1961, doch dazu später mehr auf einer anderen neuen Seite.
Auf Google Maps kann man übrigens die Lage der Scheune inmitten von Risch-Rotkreuz sehr gut ansehen.
Studebaker Champion technische Daten
Erstzulassung: 07/1948
Inline-six engine/Reihensechszylinder-Motor: 60 kW (81 PS)
Motor: 169.9 cu in (2.8 Liter) I6
Wheelbase/Radstand: 112 in (2.845 mm)
Length/Länge: 1947: 192 in (4.877 mm)
Laufleistung: 100.000 km
Treibstoff: Benzin
Schaltgetriebe
Anzahl der Türen 2/3
Farbe Blau
Innenausstattung Vollleder in rot
Importeur: Binelli & Ehrsam AG/Schweiz
Fahrzeugbeschreibung
Seltener 48er Studebaker Champion Cabrio zu verkaufen. Der Wagen wurde aus der Schweiz importiert. Der letzte Besitzer (Jg. 1927) hatte ihn seit 1965 auf sich zugelassen. Also 54 Jahren im letzten Besitz. Er hat sicher ca. 10 Jahre gestanden. Das Interieur ist noch relativ gut erhalten. Die Karosserie ist nahezu rostfrei. Am Unterboden gibt es etwas Rost. Der Motor läuft perfekt. Das Stoffdach, vermutlich noch das Erste muss gewechselt werden. Insgesamt eine hervorragende Basis mit toller Historie! Die originalen „alten“ Fahrzeugpapiere sind vorhanden. Der Wagen ist zum Restaurieren! FESTPREIS!!
(Anmerkung des Autor/Fotograf, der Studebaker Champion ist inzwischen verkauft.)
Vehicle description
Rare 48er Studebaker Champion Cabrio for sale. The car was imported from Switzerland. The last owner (born in 1927) had admitted him since 1965. So last 54 years. It has stood for about 10 years. The interior is still relatively well preserved. The body is almost rust free. There is some rust on the underbody. The engine runs perfectly. The fabric roof, probably the first one, needs to be replaced. All in all, an excellent base with a great history! The original „old“ vehicle documents are available. The car is for restoration! FIXED PRICE !!
(Note from the author / photographer, the Studebaker Champion is now sold.)
Über 70 unbearbeitete Fotos wie ich den Studebaker Champion in dem Schuppen inmitten der Schweiz vorgefunden habe.
Here are over 70 unprocessed photos as I have found the Studebaker Champion in the barn.
Scheune gefunden, diese aufgebrochen, auf Trailer gezogen und zum Zoll gebracht.
Found the barn, broken it open, pulled it on the trailer and brought it to customs.
…
Studebaker frisch gewaschen, Motor läuft und einige Wochen später war er schon verkauft.
Studebaker freshly washed, engine running and a few weeks later it was sold.
Importeur dieses Studebaker Champion war übrigens der Autohändler Binelli & Ehrsam aus Zürich und Importeur des Ford Galaxie von 1961 war Th. Willy AG in Schlieren der ebenfalls mindestens über 10 Jahre regungslos in der gleichen Scheune stand. Gerne hätte ich vielleicht noch einige Auskünfte, Kaufpreis, alte Rechnungen, Prospekte, Fotos oder was auch immer darüber gehabt. Vielleicht gab es sogar einige Studebaker Champion mehr, die Binelli & Ehrsam, den es heute noch gibt, importiert haben?
Vielleicht kann mir der eine oder andere helfen und ich werde dies hier veröffentlichen.
eMail: atelier@oldtimerphotography.de
Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise).