Die Formel für viel Platz,
viel Fahrfreude und viel
Sicherheit in einer
kompakten Limousine.
1971, Advertising/Reklame/pubblicità in Deutschland
Fiat 127.
Nicht von Pappe.
1975, Advertising/Reklame/pubblicità in Deutschland
Fiat si congratula con francesi,
tedeschi, inglesi, svedesi, spagnoli, per
l’ottima qualità delle loro automobili.
La 127: una macchina macchina
1977, Advertising/Reklame/pubblicità in Italien
Fiat introduce lower purchase
1978, Advertising/Reklame/pubblicità in United Kingdom
127: una certezza.
127: eine Gewissheit. (frei übersetzt)
1979, Advertising/Reklame/pubblicità in Italien
Some like is hot.
1979, Advertising/Reklame/pubblicità in United Kingdom
Sul bagnato
o sulla neve
vorresti avere
una 127
Bei Nässe oder im Schnee würdest du gerne einen 127er haben. (frei übersetzt)
1980, Advertising/Reklame/pubblicità in Italien
Quando pensi cosa costa
mantenere la macchina
vorresti avere una 127
1981, Advertising/Reklame/pubblicità in Italien
Bellissima!
Fiat 127 nelle nuove versioni
Super, Speciale e Sport.
1981, Advertising/Reklame/pubblicità in Italien
Mit ca. 4,5 Millionen (weltweit 8,8 Millionen) verkauften Fiat 127 war das Fahrzeug wie ein Hans-Dampf in allen Gassen und wurde schon kurz nach seinem Erscheinen zum „Auto des Jahres 1972“. Allerdings und das muss ich mit Wehmut schreiben, sind noch nicht mal 300 Stück 127er in Deutschland zugelassen, bzw. übrig geblieben. Dann wird’s wohl im Resteuropa nicht sehr viel besser aussehen, vom Fiat 127 Sport mutmaßlich fast gar nichts mehr, zumindest in Deutschland, sichtbar noch am ehesten beim Kampf der Zwerge auf dem Nürburgring/Hockenheim/Zandvort usw.
Falls es unter den Lesern welche gibt, die noch einen Fiat 127 Sport besitzen, würde ich gerne deren Fotos bei mir veröffentlichen.
Fiat 127 produziert in aller Welt
Argentinien auf Basis des Fiat 147 als Brío, Spazio und Vivace verkauft
Brasilien als Fiat 147 auf Basis des Fiat 127
Griechenland als offener Strandwagen namens Fiat 127 Amico
Spanien als Lizenzmodell Seat 127, später nach Übernahme von Volkswagen als Seat Fura.
Jugoslawien als Zastava Yugo (gebaut bis 2008), wurde in USA zum Kultauto der späten 80er Jahre
Polen als Polski Fiat 127p von FSO (1973-1975) und FSM (1974-1975) gebaut
Kolumbien mit Montage bei CCA.
Sambia von Livingstone Motor Assemblers in Lizenz gebaut
Somit kamen weltweit über 8,8 Millionen Einheiten zusammen. Die umfangreiche Serienausstattung hatte sicherlich mit zu seinem riesigen Verkaufserfolg beigetragen, er hatte doch so einiges, was andere nicht oder nur teilweise hatten.
Allerdings gab es nochmals so manche Verbesserung ab 1977 beim Facelift zur 2. Serie und dem Facelift zur 3. Serie im Januar 1982. Die nachfolgende Beschreibung gibt eine Reklame von 1975 wider, wie der Fiat 127 damals in Deutschland beworben wurde, diese habe ich fast wortwörtlich abgeschrieben. Und man darf immer nie vergessen, es geht hier um einen Kleinwagen, den Fiat ganz neu zu interpretieren geschafft hat.
Der italienische Designer Pio Manzù kreierte für Fiat erstmals einen Kleinwagen mit vorne quer eingebautem Motor und Frontantrieb, dies gab es vorher nur beim Fiat 128 (1969–1983). Und er war durch den den Frontmotor innen sogar einiges geräumiger und dennoch fast 20 cm kürzer als ein VW Käfer. Ausserdem war er fast einen Meter länger als der Fiat 500.
2 Motorversionen 40 oder 45 PS
Ölwechsel nur alle 10.000 km
Scheibenwischer mit automatischer Rückstellung
Benzinuhr und Reserve-Kontrollleuchte
Kontaktschalter für Innenbeleuchtung an beiden Vordertüren
Beifahrertür auch von assen verschließbar
Gepolsterte Armlehnen an den Türen
3 Haltegriffe und hinten mit Kleiderhaken
3 Aschenbecher
2 gepolsterte Sonnenblenden
Kartentasche
Gepolsterte Ablage unter dem Armaturenbrett
Gepolsterte Kunstleder-Türverkleidungen
2 Liegesitze vorn
Aufwendig gepolsterte Rückbank
Gasdruckfeder für die große Heckklappe
Rücksitzbank umklappbar, Kofferraum-Volumen von 365 Liter erweiterbar auf über 1000 Liter
Geräuschdämpfende Abdeckungen unter dem gesamten Bodenbelag und im Kofferraum
Antirost-Garantie auf alle lackierten Teile
Scheibenbremsen vorn
Bremskraftregler an der Hinterachse
Gürtelreifen
Hohlraumversiegelung, PVC-Unterbodenschutz
Kunststoffeinsätze in den vorderen Radkästen
Preis: 7.190 DM in 1975 für Fiat 127
Preis: 8.390 DM in 1977 für Fiat 127 Abarth mit 45 PS
Fiat 127 kaufen
Wenn es nicht gerade um den Fiat 127 Abarth geht, der gerade für runde 18.000 Euro bei www.autoscout24.de angeboten wird und natürlich sofort fahrbereit für ne Rallye unter „Kampf der Zwerge“, ist alles dabei von 1.000,- Euro aufwärts angefangen. Ausser der sehr seltene 127er Strandwagen namens Fiat 127 Moretti Midimaxi, der kostet auch, soweit angeboten, ebenfalls über 10.000,- Euro.
Auf www.autoscout24.it in Italien sind die Preise übrigens gleich wie in Deutschland, allerdings ist die Auswahl dort als riesig zu bezeichnen. Insgesamt werden dort über 90 gebrauchte Fiat 127 in allen erdenklichen Ausstattungsvarianten, Farben und Modelltypen angeboten, davon nur in Italien zu besichtigen über 70 Stück.
Ausreißer nach oben gibt’s auch in Italien, ein seltener Fiat 127 rally, Baujahr 11/1978 wird für 30.000,- Euro angeboten. Dann noch ein rarer Fiat 127 1050 cl, Baujahr 02/1978 mit 74 kW für 22.000,- Euro und ein Fiat 127 Sport 70 HP ARANCIONE für 16.900,- Euro.
Hier eine Fotogalerie eines ganz besonderen Fiat 126 BIS mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung von Pablitto Paul Perez.
Technische Daten zum Fiat 126 BIS
Mittelmotor
Zweisitzer
Heckantrieb
1,4 Uno Turbo Motor mit 200 PS
Frei programmiertes Steuergerät
Turbolader Nissan 200 sx
Gewinde Fahrwerk
14 Zoll Aluminiumräder von Seat Ibiza MK1 Porsche System
Einspritzdüsen Audi RS 6
Benzin Pumpe 290l pro Stunde
Benzindruck Regler Lancia Delta integrale
Getriebe Fiat Punto GT
Bremsen Fiat Uno
Benzin Tank Trabant
Macrolonscheiben
640 kg Leergewicht
Custom Auspuff-Anlage (wird grade angefertigt)
Inter cooler Fiat Ducato
Geschwindigkeit: 235 km/h v Max
0 bis 100 km/h 4,4 mit Start Unterstützung
Vom Fiat 127 Spezial und Sport gibt’s verschiedene Modelle:
900 Special 2 porte
900 Special 3 porte
900 Super 3 porte
900 Super 5 porte
1050 Super 3 porte
1050 Super 5speed 3 porte (sh. Fotogalerie)
1301 Sport 5speed
Wünsche viel Spaß beim Autokauf in bella Italia!
Stand 28.11.2019
Hier 20 unbearbeitete Fotos so wie ich den Fiat 127, Baujahr 1977 bei einem Oldtimertreffen vorgefunden habe und ein Fiat 127 Sport 5 Speed.
Here are 20 unprocessed photos as I have found the Fiat 127, production 1977 by the vintage car meeting and one picture from Fiat 127 Sport 5 Speed.
Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise).