Bentley Flying B

Die Kühlerfigur „Flying B“ ist Zierde und gleichzeitig Erkennungsmerkmal von Bentley. Das „Flying B“ gibt es seit 1923 und thront über dem Logo Winged B. Entworfen hat es ein Freund von Owen Bentley, der damals der sehr bekannte Automobil- und Motorsport-Künstler Frederick Gordon Crosby.

Bentley Flying B - Kühlerfigur Bentley Flying B - Kühlerfigur

Anfangs waren 2 verschiedene „Flying B“ auf den Bentley-Kühlern, zuerst eine mit weit ausgebreiteten Flügeln, später dann die mit nach hinten ragenden Flügel die bis zum Jahr 2002 immer wieder leicht überarbeitet wurde.

Bentley Flying B - Kühlerfigur kaufen

Bei Interesse eines meiner Kunstbilder zu erwerben:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen unter Preise an und darüber können Sie dann per eMail bei mir bestellen.
For orders of single images, I offer different formats and sizes under prices (Preise) and you can then order via e-mail from me.