Bentley Flying B

Die Kühlerfigur „Flying B“ ist Zierde und gleichzeitig Erkennungsmerkmal von Bentley. Das „Flying B“ gibt es seit 1923 und thront über dem Logo Winged B. Entworfen hat es ein Freund von Owen Bentley, der damals der sehr bekannte Automobil- und Motorsport-Künstler Frederick Gordon Crosby.

Bentley Flying B - Kühlerfigur Bentley Flying B - Kühlerfigur

Anfangs waren 2 verschiedene „Flying B“ auf den Bentley-Kühlern, zuerst eine mit weit ausgebreiteten Flügeln, später dann die mit nach hinten ragenden Flügel die bis zum Jahr 2002 immer wieder leicht überarbeitet wurde.

Bentley Flying B - Kühlerfigur kaufen

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.