Corvette C3 Stingray Supercharged

Corvette C3 Stingray Supercharged for sale

Die Corvette C3, die 3. Generation wurde von 1967-1982 produziert und von 1969-1976 auch als Stingray (Stachelrochen) genannt. Dies wurde auch als Schriftzug am Fahrzeug gezeigt. Die Cabrios wurde wegen verschärfter Sicherheitsbestimmungen schon Ende 1975 eingestellt. Die Motoren waren von 5,7-7,4 Liter (121-320 kW) mehr als üppig dimensioniert. Die auffälligen Kurven, die auch an die Hüften einer Frau erinnert ging als „Coke-Bottle-Corvette“ in die Autogeschichte ein. Der „Mako Shark II“ auf der „Pariser Auto Show“ am 5. Oktober 1965, gezeichnet und designed von David Holls war die Grundlage der neuen „Stingray“. Gebaut wurden damals ca. 543.000 Stück, und die meistgebaute Corvette.

Diese Corvette C3 hat zusätzlich einen Supercharger auf den Motor bekommen, sie ist also Kompressoraufgeladen. Und wie man an den beschmutzten Reifen sieht, ist sie fahrbereit, sobald sie von der Hebebühne geholt wird!

Hier einige unbearbeitete Bilder vom Corvette C3 Stingray Supercharged in der Fotogalerie.
Ecco alcune immagini inedite di Corvette C3 Stingray Supercharged in questa galleria fotografica.
Here are some unedited images from the Corvette C3 Stingray Supercharged in this photo gallery. A real barn find at 6 meters height!

Durch beengte Platzverhältnisse, die herbeigeholte Leiter war auch zu kurz, ein Fisheyeobjektiv vor der Kamera hätte die Aufnahme erheblich verzerrt, kam es leider dazu, dass diese Corvette nicht vollständig aufs Bild kam. Linkes Bild ist die Originalaufnahme, Hintergrund bearbeitet.
Somit kommen naturgemäß nicht die besten Motive zustande, wenn ich mit dem Kopf gerade mal das Auto erblicke und mit den Armen hoch gehobener Kamera mehr oder weniger blind drauf halten muss, das einizige Kunstlicht war ein kleiner Halogenscheinwerfer 20 Meter entfernt von mir. Scheunentor war zwar offen, doch das warf kein Licht auf die Corvette, die ca. 6 Meter über dem Boden gelagert wurde. Und es gab es noch kein Live-Display, verstellbar schon gar nicht für diese Kameras.

Corvette C3 Supercharged in black & blue (Originalfarbe) Corvette C3 Supercharged in blue & yellow mix

Kunstbilder kaufen:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen.
Kaufen unter Preise.
I offer different formats and sizes for the images.
To ordering click the following link: prices.