Citroën 2CV Ente

Der Citroën 2CV, das Entenglück das Jahrzehnte überdauerte. Doch die Produktion wurde nach 1990, also nach 41 Jahren endgültig eingestellt. Fast 4 Millionen Enten wurden gebaut. Am 7. Oktober 1948 in Paris wurde sie erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und hier nochmals künstlerisch neu interpretiert.

Citroën 2CV Ente Citroën 2CV Ente

Citroën 2CV Ente Citroën 2CV Ente

In Deutschland nur die Ente genannt, wurde von 1949-1990 produziert. Es gibt natürlich auch eine Kastenente. Diese Ente entdeckte ich auf dem Dach eines Containers. Sie ist das Schaustück eines Reifenhändlers und wurde wohl eigens dort hinauf gestellt. Fliegen wird diese Ente wohl nicht mehr.
Citroën 2CV Ente

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.