Citroën GSA

Citroen GSA Poster for sale

CHAPEAU LA GSA CHICI!

GSA TUNER
CITROEN PRESENTE LA PREMIERE VOITURE PHILHARMONQUE.
Série spéciale limitée. Année Modéle 1982.

VIEL TECHNIK MUSS NICHT VIEL KOSTEN.
Citroën GSA SPECIAL
Citroën-Vertargshändler Jojo Groß
Intelligenz auf Rädern CITROËN

-Citróën har alltid legat i täten.

En avant la GSA
Citroën ANNÉE-MODÉLE 1983

THERE ARE A NUMBER OF GOOD REASONS
FOR BUYING THE NEW Citroën GSA.
ONE OF THEM COULD SAVE YOUR LIFE.

THE NEW 100 MPH CITROEN GSA.
Citroen Cars LTD. Mill Street, Slough/England advertising in 1980

Der neue Citroën GSA Club.
Dieses Auto hat es in der Mittlelklasse noch nie gegeben.
Citroën Automobil AG, Postfach 90 30 80, 5000 Köln 90
In Europa 10.000 Service-Stationen, Citroën bevorzugt TOTAL.

Advertising/Puplicité/Werbung für Citroën GSA


 

Citroen GSA (Originalfarbe) Citroen GSA Poster

Von 1970-1979 hieß das Fahrzeug noch Citroën GS und wurde dann nach einer Modellpflege unbenannt in Citroën GSA (Grande Série athlète). Nun war es eine echte SChräghecklimousine mit richtig großer Klappe. Leider verschwanden dann die wunderschönen Chromestoßstangen wie bei so vielen Automodellen seiner Zeit und wurden durch scharze Kunststoffstangen ersetzt. Ebenso wurden die Rückleuchten geändert und die Türgriffe bestanden ebenfalls nur noch aus schnödem Kunststoff.

Citroen GSA Poster Citroen GSA Art Automobile Poster

Futuristisch kam dagegen das Armaturenbrett daher mit den Bedienungssatelitten (siehe Werksfotos) neben dem Lenkrad und den neuen Displayanzeigen. Was dagegen bei keinem damals produzierten unteren Mittelklassewagen Standard war gab es schon beim Citroën GS und auch beim Citroën GSA, die hydropneumatische Federung die das Auto beim Starten anhob und vier Scheibenbremsen.

Hier einige unbearbeitete Werksfotos so wie ich den Citroen GSA auf einem Oldtimetreffen gefunden habe.
Here are some unprocessed factory photos as I have found the Citroen GSA on a classic car meeting.

Typbezeichnungen aller hergestellten Modelle des Citroen GSA
Citroen GSA Spécial
Citroen GSA Tuner (ab 1982 1.500 Exemplare limitiert)
Citroen GSA Chic (ab 1984 1.200 Exemplare limitiert)
Citroen GSA Break (Kombi)
Citroen GSA Club (13.930 DM im Februar 1981)
Citroen GSA Pallas (Luxusausstattung)
Citroen GSA X1 (Sportversion)
Citroen GSA X3 (Luxus-Sportversion)
Citroen GSA Tuner (ab 1982, 2.500 Stück)
Citroen GSA Break Cottage (ab 1984, 1.850 Stück)
Citroen GSA Pallas „DDR“ (Exportmodell für DDR)

Im Jahr 1986 war dann endlich Schluß, auch waren die letzten Modelljahrgänge um einiges besser was die Rostanfälligkeit und Verarbeitungsqualität betraf, so dass unter anderem damals die in Southhampton in Großbritannien gelagerten Modelle nicht mehr verkauft werden konnten. Auch der 1015er Motor war ständig überlastet, so dasss die heute übrig, nochzugelassenen Fahrzeuge wesentlich besser da stehen als noch vor über 30 Jahren!

Somit ist die Auswahl leider nicht sehr groß in Deutschland was den Citroen GSA betrifft, 3 Fahrzeuge stehen aktuell bei autoscout24. de im Angebot. Preise… von 2.500 Euro bis 7.900 Euro und ein Fahrzeug davon nur teilrestauriert.

Citroen GSA in Originalfarbe Citroen GSA in pink colour Poster

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.
En cliquant sur les images que vous pouvez les voir plus dans ma boutique de voiture et l’ordre dans un certain nombre de formats de cartes postales à envoyer à des amis, à la maison amende affiches pour vos murs.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken