Hotchkiss 686 mit Marchal

Pierre Marchal war ein Hersteller/Zulieferer von Automobilteilen, u.a. von Schaltern, Scheibenwischer, Zündkerzen und Autoscheinwerfern. In den 30er Jahren waren die meisten Autos mit Marchal Scheinwerfer ausgestattet. Und auch damals schon üblich in Frankreich, das gelbe Licht.

Im Jahr 1923 gründete Marchal und seine Freunde «La Société pour la Fabrication de Projecteurs et Lanternes Électriques» „Die Gesellschaft für Projektoren Laternen Elektro Manufacture“. Die ursprüngliche Firma Marchal gibt es allerdings nicht mehr und gehört zur Valeo Gruppe.
Gegründet wurde die Firma am 4. April 1924 unter Société d’Exploitation Commerciales des Appareils Marchal (S.E.C.A.M.).
Hotchkiss 686 mit Marchal Scheinwerfer Hotchkiss 686 mit Marchal Scheinwerfer

Hotchkiss 686 mit Marchal Scheinwerfer
Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.