Sirius D7L Rundhauber

Magirus-Deutz Sirius D7L mit Bootstrailer Poster

Die Rundhauber von Magirus Deutz waren eine völlige Neukonstruktion und es entstanden erstmals die sogenannten Rundhauber. Gebaut wurden sie von 1952-1967 mit einem Planetengetriebe, darum dann die Modellbezeichnungen für Planeten und Sterne (Jupiter, Mercur, Pluto, Saturn, Sirius, Uranus). Für die Post wurden sie auf ausdrücklichen Wunsch noch bis 1971 (1.000 Stück) weiter gebaut.

Dieser Magirus Deutz ist ein Sirius D7L mit 90 PS und 6 Zylindern war damals als Postwagen unterwegs und danach mit einem mittlerweile historischen Kässbohrer Sattelauflieger, obendrauf eine Riva Tritone die alles zusammen einmal dem Zeitungsverleger Axel Springer (* 2. Mai 1912† 22. September 1985) gehörte. Heißt, dieses Gespann gibt es weltweit nur ein einziges Mal und hat dazu noch eine interessante Historie.

Hier einige unbearbeitete Detailfotos so wie ich den Magirus-Deutz Sirius D7L mit Schiffsaufleger für eine Riva Tritone und wie ich diese in einem Yachthafen am Bodensee gefunden habe.
Here are some unprocessed photos as I have found Magirus-Deutz Sirius D7L Rundhauber in a marina on Lake Constance.

 

 

Magirus-Deutz Sirius D7L 03 Rundhauber Magirus-Deutz Sirius D7L in citron-red - Rundhauber

Poster Magirus-Deutz Sirius D7L Rundhauber in Originalfarbe Poster Magirus-Deutz Sirius D7L Rundhauber in black

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.