Sirius D7L Rundhauber

Magirus-Deutz Sirius D7L mit Bootstrailer

Die Rundhauber von Magirus Deutz waren eine völlige Neukonstruktion und es entstanden erstmals die sogenannten Rundhauber. Gebaut wurden sie von 1952-1967 mit einem Planetengetriebe, darum dann die Modellbezeichnungen für Planeten und Sterne (Jupiter, Mercur, Pluto, Saturn, Sirius, Uranus). Für die Post wurden sie auf ausdrücklichen Wunsch noch bis 1971 (1.000 Stück) weiter gebaut. Dieser Magirus Deutz ist also ein Sirius D7L mit 90 PS und 6 Zylindern und war damals als Postwagen unterwegs.

Hier einige unbearbeitete Detailfotos so wie ich den Magirus-Deutz Sirius D7L Rundhauber wie ich diesen in einem Yachthafen am Bodensee gefunden habe.
Here are some unprocessed photos as I have found Magirus-Deutz Sirius D7L Rundhauber in a marina on Lake Constance.

 

Magirus-Deutz Sirius D7L 01 Rundhauber Magirus-Deutz Sirius D7L 02 - Rundhauber

Magirus-Deutz Sirius D7L 03 Rundhauber Magirus-Deutz Sirius D7L in citron-red - Rundhauber

Magirus-Deutz Sirius D7L 04 - Rundhauber Magirus-Deutz Sirius D7L in black - Rundhauber

Bei Interesse eines meiner Kunstbilder zu erwerben:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen unter Preise an und darüber können Sie dann per eMail bei mir bestellen.
For orders of single images, I offer different formats and sizes under prices (Preise) and you can then order via e-mail from me.