Maserati Biturbo

Der Biturbo war wohl das meistverkaufte Automobil der Firma Maserati mit ca. 37.000 Exemplaren.

Technische Mängel gab es leider jede Menge nicht nur zu Beginn der Produktion 1982, was den Verkauf immer wieder ausbremste. War doch zumeist in der Garage oder Werkstatt, denn er fuhr fast nie. Der günstige Kaufpreis litt somit sehr schnell unter den immensen Kosten für die Werkstatt.

Dennoch war es ein wunderschönes Design und ein nobles Sportcoupé mit allem dran und drin!

Der aufgeladene & Zylinder mit 1996 ccm Hubraum fuhr bis zu 215 km/h schnell, einige Varianten bis ca. 260 km/h. War sehr gediegen ausgestattet und es gab Varianten vom Coupé, Spyder (Cabriolet) und Biturbo S. Mit dem Maserati 222 kam dann ein Facelift und wiederum zahlreiche Varianten. Produktionsbeginn war 1981 und 1993 war endgültig Schluss, dann kam der Maserati Ghibli.

Maserati Biturbo (Originalfarbe) Maserati Biturbo in black & grey

Maserati Biturbo in black & black Maserati Biturbo in black

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.