Maserati Biturbo

Der Biturbo war wohl das meistverkaufte Automobil der Firma Maserati mit ca. 37.000 Exemplaren.

Technische Mängel gab es leider jede Menge und dies nicht nur zu Beginn der Produktion 1982, was den Verkauf immer wieder ausbremste. War doch zumeist in der Garage oder Werkstatt, denn er fuhr fast nie. Der günstige Kaufpreis litt somit sehr schnell unter den immensen Kosten für die Werkstatt.

Dennoch war es ein wunderschönes Design und ein nobles Sportcoupé mit allem dran und drin!

Der aufgeladene & Zylinder mit 1996 ccm Hubraum fuhr bis zu 215 km/h schnell, einige Varianten bis ca. 260 km/h. War sehr gediegen ausgestattet und es gab Varianten vom Coupé, Spyder (Cabriolet) und Biturbo S. Mit dem Maserati 222 kam dann ein Facelift und wiederum zahlreiche Varianten. Produktionsbeginn war 1981 und 1993 war endgültig Schluss, dann kam der Maserati Ghibli.

Maserati Biturbo Poster in Originalfarbe Maserati Biturbo in black & grey

Maserati Biturbo in black & black Maserati Biturbo Poster in black & white

Bei Interesse eines meiner Kunstbilder zu erwerben:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen unter Preise an und darüber können Sie dann per eMail bei mir bestellen.
For orders of single images, I offer different formats and sizes under prices (Preise) and you can then order via e-mail from me.