2017 – Erwin Hymer Museumsfest mit Oldtimer-Event

Erwin Hymer Museumsfest 2017 Bad Waldsee

Sonntags war es super-sonnig und es kamen wieder jede Menge Caravans aus ganz Deutschland und seinen Nachbarländern. Die Wolken am Firmament dieses Mal wie gemalen und so strömten auch dieses Jahr die Besucher wieder in großer Anzahl zum Erwin Hymer Museumsfest nach Bad Waldsee.

Motto im Jahr 2017, „Pack die Badehose ein“ und bald wäre es auch soweit gekommen, samstags mehr oder weniger Regen den ganzen Tag und die nicht minder schweren Caravan-Gespanne wären schier im schwer-nassen Rasen versunken. Stellenweise war es auch am Sonntag noch so, zum Glück waren es nur noch wenige Quadratmeter, so dass alle ankommenden Caravans genug Platz hatten um das Erwin Hymer Museum.

Langer Rede kurzer Sinn, dieses Jahr habe ich mich mit meinem Fotoapparat mehr auf Caravaning und ihre Besitzer und dessen oftmals liebevoll gestalteten klassischen Wohnwagen und deren Innenräume konzentriert, als auf die wiederum zahlreich gekommenen Oldtimer.
Doch sehen sie selbst und vielleicht entspringt bei diesen Fotos auch ihnen so mancher Gedanke an alte Zeiten, auch wenn sie nur mit dem Zelt nach Südfrankreich oder an den Gardasee fuhren.

Hier also zuerst überwiegend Oldtimer die auf dem Museumsgelände parkten und sich zur Schau stellten. Cirka 70 Bilder hab ich für Sie ausgesucht.

Ich selbst fuhr Ende der 70er Jahre übrigens selbst nach West-Frankreich in Nähe der Gironde Mündung (Nähe Bordeaux) zum Campen und war erstaunt, dass abertausende Autos mit ihren Wohnwagen im Schlepptau Richtung Atlantik fuhren. Was ich damals nicht wußte, dass zu Beginn des Monat August alle Franzosen gleichzeitig in den Urlaub an den Atlantik oder nach Südfrankreich fuhren!

Caravaning pur beim Erwin Hymer Museumsfest 2017

Fotoabzüge, bzw. Digital selbstverständlich ohne Wasserzeichen,
bzw. Sperrvermerk auf Anfrage gegen Gebühr.

Fotos digital – Versand per eMail
Auflösung 300 dpi
je Bild 8,50 Euro

Standardprints ohne Versandkosten nur innerhalb Deutschlands
13 x 18 cm … 10,00 Euro (hochglänzend)
24 x 30 cm … 18,00 Euro (hochglänzend)
30 x 40 cm … 24,00 Euro (hochglänzend)
50 x 70 cm … 49,00 Euro (nur in matt)

Weitere Größen, höherwertige Prints oder ich fotografiere Ihren Oldtimer ganz speziell.
Anfragen unter Tel. 0172 – 96 111 30 oder/und atelier@arthur-huber.de

Die in den Bildergalerien gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberschutzrecht und sind ausserdem nicht für den Ausdruck geeignet, da die Auflösung der Fotos nur 72 dpi statt 300 dpi beträgt! Dies gilt übrigens für all meine veröffentlichten Fotos und Kunstwerke.