2017 Klassikwelt Bodensee

Klassikwelt Bodensee 2017 Plakat Oldtimermesse Langenargen Oldtimerfotografie aRi F.

Oldtimermesse 2017 in Friedrichshafen… hinfahren… abstellen… und sich von der schönsten Seite präsentieren. 2 Tage war ich auf der Klassikwelt Bodensee 2017 und habe mehr als 1000 Bilder gemacht. Diesmal hatte ich die Möglichkeit, vor der offiziellen Eröffnung am 19. Mai 2017 dabei zu sein!

Ich präsentiere Ihnen also Fotos, die während des Messeaufbaus gemacht wurden und dieser beginnt 3 Tage vorher. Es sind also nicht immer die Top Show-Bilder, sondern reine Arbeitsfotos im wahrsten Sinne des Wortes. Das heißt teilweise fast leere Hallen und zu Beginn stehen dort nur eine Handvoll uralter Motorräder, Oldtimer, Youngtimer oder Rennwagen aller Coleur aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren. Dazu vielleicht 2-3 Aussteller die Ihre Fahrzeuge meistens von Hand mal hier hin und dann mal dorthin verschieben um sich während der Oldtimermesse für die Besucher ins rechte Licht zu stellen. So geht es die ganzen 3 Tage vorher in den Messehallen vor sich, sobald die Autos aus den Lastwagen, Auto-Anhängern und Autotransportern gefahren wurden. Zwischendurch und dies Mal besonders gut hören in den leeren Messehallen ein höllisches V8-Grummeln von irgendwelchen Monster-Pickups oder Hot Rods aus den 30er Jahren die nochmals einige Meter umgestellt wurden.

Auburn 852 Supercharged Speedster von 1936 auf der Klassikwelt Bodensee 2017

23 Werksofotos während der Einfahrt, bzw. der Registrierung vor und auf dem Messegelände und fotografiert.

Über 80 Bilder über diverse Oldtimer in den Messehallen während des Aufbaus fotografiert. Unter anderem ein Mercedes-Benz 300 SL Roadster W 198 und ein noch seltener Mercedes-Benz 540 K Sport-Roadster W29 von 1935.

Über 30 Motorräder u.a. einer uralten Evans Power-Cycle 119cc von 1923.

Cirka 30 Ralley-Fahrzeuge aller Klassen, quer über alle Automarken die dann während der Oldtimer Messe auf dem Freiglände um Sieg und Punkte fahren sollen.

Für Fans von US-Cars mit jede Menge Chromezierrat, mächtigen Kühlergrill, noch größeren Heckflossen und was sonst noch so über 5 Meter Länge vorzuweisen hat und bei uns bei bestem Willen in keine Normgarage passen würde! U.a. ein Auburn 852 Supercharged Speedster von 1936, Cadillac Sixty Special von 1959, Cadillac Eldorado Biarritz (1957), Willys Jeep u.v.am..

Falls einige Typen- oder Modellbezeichungen nicht stimmen bitte einfach eMail an mich unter
atelier@arthur-huber.de

Fotoabzüge, bzw. Digital selbstverständlich ohne Wasserzeichen,
bzw. Sperrvermerk auf Anfrage gegen Gebühr.

Fotos digital – Versand per eMail
Auflösung 300 dpi
je Bild 5,00 Euro

Standardprints ohne Versandkosten nur innerhalb Deutschlands
13 x 18 cm … 8,00 Euro (hochglänzend)
24 x 30 cm … 18,00 Euro (hochglänzend)
30 x 40 cm … 24,00 Euro (hochglänzend)
50 x 70 cm … 49,00 Euro (nur in matt)

Weitere Größen, höherwertige Prints oder ich fotografiere Ihren Oldtimer ganz speziell.
Anfragen unter Tel. 0172 – 96 111 30 oder/und atelier@arthur-huber.de

Die in den Bildergalerien gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberschutzrecht und sind ausserdem nicht für den Ausdruck geeignet, da die Auflösung der Fotos nur 72 dpi statt 300 dpi beträgt! Dies gilt übrigens für all meine veröffentlichten Fotos und Kunstwerke.

Heinkel Kabine Typ 150 (1956–1957) beim Abladen in die Messehalle
Heinkel Kabine Typ 150 (1956–1957) beim Abladen in die Messehalle

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken