2018 – 5. Kressbronn Classics

5. Kressbronn Classics 2018 - Oldtimertreffen direkt am Bodensee vom 22.-23.9.2018 mit Buick Special `61

Kressbronn Classics – ankündigen…
Familie Kathan + Team ist schon aufs Beste vorbereitet.
Darum ganz kurz, bringen sie alles mit was an guter Laune in Ihnen ist + liebevoll gepflegtes Alteisen… H-Kennzeichen muss nicht…!

5. Kressbronn Classics
22. – 23.9.2018
Strandbad Kressbronn am Bodensee
Keine Anmeldung nötig –
findet auch bei schlechtem Wetter statt – Eintritt frei !!!
Weitere Infos bei Siegfried Kathan
strandbad-kressbronn@web.de
Tel. 0049 (0)163 – 278 46 94


15. August 2018
Noch fast 40 Tage bis zur 5. Kressbronn Classics und schon jetzt eine kleine Erfolgsgeschichte und nicht nur zum 5-jährigen Jubiläum. Beim Veranstalter Siggi Kathan mal wieder kurz nachgefragt… „Ja, es sind schon sehr viele Anmeldungen eingegangen und das Wetter ist ja super…“ Na klar, Siggi Kathan ist auch der Hauptverantworliche für das Naturbad Kressbronn und dass er jeden Tag voll belegt ist glaube ich Ihm sofort!
Na denn, ca. 40 Tage noch, dann darfs auch am 22.-23. September nochmals Schönwetter haben.

4. August 2018
Als Kind selbst viele Jahre mitgefahren und 2017 bei der 4. Kressbronn Classics erstmals wieder und das seit Jahrzehnten ein Wiedersehen – ein Renault 4 mit Platz für weit mehr als nur 4 Personen. 7 Personen waren wir damals, wenn wir mit den Nachbarn zum Skifahren fuhren, 3 Erwachsene und 4 Kinder bis 11 Jahre alt. Die Skier mit Verpflegung hatte dank mittig, fehlendem Kardantunnel selbstverständlich auch noch sehr gut Platz unter den Füßen.

2. August 2018
Wie schon gestern angekündigt, hier einige Möglichkeiten einen Oldtimer in völlig neuem Licht, bzw. Farben entstehen zu lassen. Mein Favorit, die Limousine in schwarz pur plus Karosserie-Anbauteile in Originalfarben, wie z.B. die Blinker. Beispiele gibt’s genug auf meiner Homepage, geballt sind sie auch auf meinen diesjährigen Kalendern für 2019 zu sehen… hier der aus der schwarzen Serie: Oldtimerkalender 2019 B&W.

1. August 2018
In den nächsten Wochen werde ich auf dem Titelbild bzw. Einladungs-Flyer so einige Oldtimer zeigen, die ich u.a. in Kressbronn fotografiert und anschließend neu kreiert habe. Das blaue Fahrzeug ist ein Alfa Romeo Giulietta Sprint 1600.

31. Juli 2018a
Sieht nach Alfa & Romeo aus…
nur welche Type das wohl ist…?
Nichtsdestotrotz, freue ich mich in einigen Wochen wieder alte Bekannte in Ihren Oldtimern zu sehen und natürlich jede Menge Fahrzeuge die bisher den Weg ins Kressbronner Naturbad noch scheuten. An fachkundigem Publikum wird’s nicht fehlen und auch sonst kommen tausende Besucher die einfach nur Fan dieser automobilen Kulturgüter sind.

30. Juli 2018
Punkt, Punkt, Komma, Strich,
bald ist’s fertig… ’s Autogesicht!
Noch rund 5 Wochen warten und dann ist das Naturbad Kressbronn nur noch für Heger & Pfleger ihrer mobilen Leidenschaft geöffnet. Egal ob mit 2 oder 4 Räder und bisweilen auch einige Räderreifen mehr, wenn ein 1979er American LaFrance 1000 Century Series Pumper zur Ankunft aus seinen Signalhörnern bläst.

29. Juli 2018
Spieglein, Spieglein an der Wand
plus schöne Blinker in der weiß was…
Weil heute Sonntag ist, hab ich trotzdem ein wenig geschrieben und das obige Automobil gibt’s auch bald in verschiedenen Varianten zu haben!

28. Juli 2018
Reifen verbinden und ein Lenker für die Richtung.
Nicht ganz von von mir, richtigerweise heißt es aus einer Werbekampagne von Bridgestone in 2014: Reifen, der einzige direkte Kontakt zur Straße

27. Juli 2018
Sicher =
Sicherheitsglas
+ Stoßfänger !!!

26. Juli 2018
Scheinwerfer sind die sichtbaren Elemente
und Gesicht jeden Automobils, also Augen auf.
Headlamps are the visible elements
and face every car, keep your eyes open.

25. Juli 2018
Sonnenbrille…Cool + Kühl…mitnehmen!
Sunglasses … Cool + Cool … take it with you!