2018 – 5. Kressbronn Classics

5. Kressbronn Classics 2018 - Oldtimertreffen direkt am Bodensee vom 22.-23.9.2018 mit seinem Team um Siegfried Kathan

5 Jahre Kressbronn Classics, fast schon ein kleines Jubiläum, Erfinder und Macher, war und ist Siegfried Kathan. Zum Erfolg haben auch sein Team maßgeblich dazu beigetragen und nach ersten Meldungen waren am Sonntag mindestens 3.500 Besucher im Strandbad, ich denke es waren weit mehr, wenn man die Insassen der Oldtimer hinzu zählt. Am Samstag kamen ca. 400 Oldtimer und sonntags zwischen 600 bis 700 Oldtimer, Bikes aller Coleur nicht mitgerechnet.

Insgesamt hab in beiden Tagen ca. 1800-1900 Fotos gemacht, es sind natürlich sehr viele Detailbilder dabei, die ich nicht alle posten kann, dafür dieses Jahr umso mehr Fotos von Bikes aller Art. Und es waren mehr als doppelt so viele Bikefahrer gekommen als letztes Jahr 2017. Das Wochenend-Wetter zum eh schon schönen Sommer am Bodensee war da wie Sekt & Sahne obendrauf! Vormittags noch etwas grau, doch ständig heller werdend und gegen 13 Uhr teilweise Sonne pur mit immer weniger Wolken bis zum Abend, Temperatur schätze ich mal um 25° Grad aufwärts.

Team Siggi Kathan zur 5. Kressbronn Classics 2018
Das Team Siggi Kathan zur 5. Kressbronn Classics 2018
Aufnahme nachmittags am 23. September 2018

Das Strandbad war sonntags einfach ausgedrückt, gerammelt voll und um 16-17 Uhr kamen immer noch Besucher. Dieses Jahr waren vor allem sehr viele Familien jeden Alters mit kompletten Anhang, also große und kleine Kinderwagerl (Zamperl mussten wie immer draußen bleiben!) zuhauf mit dabei und schlenderten oft stundenlang durch den riesigen Oldtimerparcour im Strandbad Kressbronn!
Auch die Organisation um Siegfried Kathan hat wiederum bestens geklappt, meine Gratulation im Namen aller gekommenen, und ich glaub dass ich das  hier an dieser Stelle ruhig schreiben darf, um sein eMail-Konto nicht gänzlich zu sprengen, dennoch, Anrufe dieser Art nimmt er sich sicher gerne an, denn Siggi und sein Team haben es sich vollauf verdient!

Cadillac Serie 62 bei der 5. Kressbronn Classics 2018

Ich präsentiere Ihnen nun 4 Fotogalerien mit unbearbeiteten Bildern und unterteile diese auf den Samstag und Sonntag, dazu noch eine nur für Bikes, weil es so viele waren. Die erste Fotoschau vom Samstag hat 112 Oldtimer-Bilder.

Samstag, 22. September 2018 – Oldtimer
American LaFrance war wieder dabei, eine Wucht von Feuerwehrlöschfahrzeug wie es nur die Amerikaner bauen können. Dann ein Original Saab 96, bis auf den linken Kotflügel und der Besitzer, fast 2 Meter groß, konnte sogar recht gut auf dem Gelände in seinem Fahrzeug übernachten. Dann ein wunderschön restaurierter Wartburg 312 und von denen waren gar 2 Stück gekommen: Cadillac Series 62 Baujahr 1959 in grün-metallic und weiß, natürlich in Überlänge, genauso wie ein Cadillac DeVille Convertible, Baujahr 1970 mit ca. 6 Meter lang.

.
Samstag, 22. September 2018 – Bikes
Hier also 28 Fotos und zwar von Samstagmorgen ab, als noch fast alles leer war. Dazu ein paar Fotos mit Siggi Kathan vom hin und her hieven, rauf und dann wieder runter von den Blumenrabatten mit den schweren Bikes…

.
Sonntag, 23. September 2018 – Bikes
Hier möchte ich besonders das Bike von OWM OneWayMachine in komplett weißer Farbe erwähnen, ein Traum von Motorrad. ONE WAY MACHINE ist eine deutsche Motorrad-Manufaktur aus Staufenberg und der Designer und Metallhandwerker ist Dipl. Ing. Julian von Oheimb. Eine fotografische Auswahl von Classic Bikes mit 53 Bildern.

Sonntag, 23. September 2018 – Oldtimer
Zum Abschluss nochmals 126 Fotos mit Oldtimern aller Sorten mit Zustand 1-2!
Das Wetter war wie schon oben beschrieben ein endloses Träumchen, auch und gerade für die Cabrios unter den Oldies. Das kleinste Cabriolet war sicherlich ein Dixie oder ein hurtig, kleiner Threewheeler, den ich morgens bei der Einfahrt fotografierte. Das größte und längste kam von GM, ein Cadillac DeVille Convertible mit Baujahr 1970, Länge über alles ca. 6 Meter und so sind allein nur am Sonntag ca. 600-700 Oldtimer ins Naturstrandbad Kressbronn gekommen.

Fotoabzüge, bzw. Digital selbstverständlich ohne Wasserzeichen, bzw. Sperrvermerk speziell nur für Fotos von Oldtimertreffen siehe unter Preise.

Falls einige Typen- oder Modellbezeichungen nicht stimmen, bitte einfach eMail an mich unter
atelier@oldtimerphotography.de

Und nochmals vielen Dank, dass sich so viele Bikes & Oldtimer (und einige Oldies ganz im speziellen nicht zu vergessen!) mit ihren Besitzern so freizügig von mir haben fotografieren lassen!
Ihr Oldtimerfotograf
aRthur Huber