2019 – 27. Oldtimertreffen Obereisenbach

2019 – 27. Oldtimertreffen Obereisenbach

Die Veranstalter des mittlerweile 27. Oldtimertreffen Obereisenbach hatte wiederum die Sonne gepachtet. Der Ausstellerplatz hätte nach deren Aussagen mindestens 3x belegt werden können und es haben aber auch alle das kleine Obereisenbach, wo auch der Outodoor-Hersteller VAUDE beheimatet ist, gefunden. Diesmal sind auch sehr viele mit ihren Oldtimern über die Grenze aus dem österreichischen Vorarlberg und der Schweiz gekommen. Hier besonders zu erwähnen der „Vorarlberger JEEP Oldie Club“ der mit ca. 10 Original 2. Weltkrieg-Jeeps hierher kam oder vielleicht sagt ihnen die Bezeichnung 101AB506 etwas?

Cirka 90 Fotos hab ich für sie ausgewählt und diese in mehreren Fotogalerien aufgeteilt. Sehr zahlreich ist diesmal die Käfer-Fraktion mit und ohne Dach gekommen und auch jede Menge Blechenten von Citroen.

Äusserst bunt und vielfältig die Biker-Szene, schnelle Racer wie die Ducati SS Königswelle, aber auch jede normale Classic Bikes wie eine DKW 125 RT u.v.a.m., sogar mind. zwei von BMW mit Seitenwagen waren anwesend. Dazu unzählige Roller, Mopeds, Mockick und Mofas aller Coleur und Marken die gleich im Eingangsbereich zu sehen waren. Davon hier einige wenige Fotos dazu. Hier war das kommen und gehen für mich etwas zu groß und hätte wohl leicht mehr Bilder machen können. Dennoch sehr schön wie groß und homogen das schon seit Jahren zunehmende Interesse (auch von jungen & jüngeren Frauen!) an alten Bikes gworden ist.

Zuallerletzt ein paar Fotos von alten Traktoren und sogar ein Lkw der ursprünglich in Olten / Schweiz produziert wurde, war zu sehen, ein Berna Lastkraftwagen. Die Firma Berna wurde schon 1902 von Joesph Wyss in Bern gegründet und Jahre später sind sie aus Platzgründen nach Olten umgezogen. Gebaut wurden auch Traktoren, Autobusse und Trolleybusse, 1987 kam es endgültig durch die Öffnung des bisher abgeschotteten Schweizer Marktes zum Ende der zivilen Lastwagenproduktion, deren Aktienmehrheit jedoch Saurer schon hatte.

Veranstalter, das wissen vielleicht viele überhaupt nicht, ist über all die Jahre und auch 2019 die
Narrenzunft Kogenmale und K-Kultur Obereisenbach e.V.
Mein Dank an Sie und die vielen Helfer der Kogemale für die tolle Organisation rund ums Altblech!


Bei Interesse an meinen Fotos:
Fotoabzüge, bzw. Digital selbstverständlich Hochauflösend in 300 DPI speziell nur für Fotos von Oldtimertreffen siehe unter Preise.

Falls einige Typen- oder Modellbezeichungen nicht stimmen, bitte einfach eMail an mich unter
atelier@oldtimerphotography.de

Und nochmals vielen Dank, dass sich so viele Besitzer mit ihren Oldtimerfahrzeugen so freizügig von mir haben fotografieren lassen!
Ihr Oldtimerfotograf
aRthur Huber