2019 – Junkers Days Aulendorf

2019 Junkers Days in Aulendorf

Ein neuer Rekord bei den Junkers Days in Aulendorf, über 440 Fahrzeuge waren vom 19. bis 21. Juli 2019 gekommen und allein am Samstag mit seinem „Tag des Donners“ waren es genau 366 US-Cars. Ob da jetzt auch alle Wohnwagen mitgezählt entzieht allerdings meiner Kenntnis.

Der „Tag des Donners“ oder auch „Days of Thunder“ genannt hab ich schon erwähnt und genau dieser wird immer beliebter – V8 PUR.
Ab 15:55 Uhr Warmlaufzeit und gegen 16 Uhr geht’s richtig los und wer sich einige Tage auf dem Aulendorfer Asphalt verewigen möchte ist hier genau richtig, sollten nur die richtigen Breitgummischlappen drauf haben und möglichst mit viel Profil dazu, auf dass es so schön wunderbar raucht & faucht, als habe man im wolkenlosen Hochsommer tagsüber Nebelkerzen verschossen.

Ausgesucht hab ich ca. 80 Fotos, die alle unbearbeitet sind. Samstags beim „Tag des Donners“ war ich allerdings aus zeitlichen Gründen leider nicht dabei und werde dies hoffentlich in 2020 nachholen. Somit viel Spaß beim Ansehen der Bilder die ich in 2 Fotogalerien aufgeteilt habe.

Kleine Info noch zu diesem US-Car Treffen, dies sind im allgemeinen keine Oldtimertreffen. Meistens sind jedoch mindesten die Hälfte der Fahrzeuge als Oldtimer zu bezeichnen und die anderen Ami-Schlitten können sowohl als Youngtimer bezeichnet werden, als auch sehr viele Neufahrzeuge, Hauptsache sie sind aus den USA. Ausserdem kommen sie mit ihren US-Cars gerne übers Wochenende, das heißt sie bringen gerne ihre für unsere Verhältnisse riesigen amerikanischen Wohnwagen bzw. Wohnmobile mit, Airstream’s zum Beispiel.

Always a must on US-Cars Shows…
es gibt immer Musik dazu, die da waren: „Pig Ass“, Daniel „Earl“ Unger, „Engels Hausband & Heavens5“ und natürlich ein wenig Mopar-Meile muss auch noch sein.
All dies und ein wenig mehr zu den Organisateuren & Veranstaltern kann man nachlesen unter www.the-junkers.de


Bei Interesse an meinen Fotos:
Fotoabzüge, bzw. Digital selbstverständlich Hochauflösend in 300 DPI speziell nur für Fotos von US-Car und Oldtimertreffen siehe unter Preise.

Falls einige Typen- oder Modellbezeichungen nicht stimmen, bitte einfach eMail an mich unter
atelier@oldtimerphotography.de

Und nochmals vielen Dank, dass sich so viele US-Car Owners mit ihren Besitzern so freizügig von mir haben fotografieren lassen!
Ihr Oldtimerfotograf
aRthur Huber