2022 – MOTORWORLD Classics Bodensee

2022 - MOTORWORLD Classics Bodensee

Die MOTORWORLD Classics Bodensee eröffnet nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie erstmals wieder, diesmal vom 6. bis 8. Mai 2022.

Die 13. Oldtimermesse in Friedrichshafen eröffnete mit über 800 internationalen Ausstellern, mehr als 100 Markenclubs und weiteren Teilnehmern. Zu sehen sind auch klassische Rennfahrzeuge, klassischer Flugzeuge, Boote, Motorräder und einiges an Traktoren. An diesen drei Ausstellungstagen werden auf dem Messegelände Friedrichshafen über 85.000 m² Ausstellungsfläche in 12 Messehallen geboten.

Und hier ca. 200 Fotos die ich während des Aufbaus der Messestände und am Sonntag aufgenommen habe.

82 Aufnahmen während des Messeaufbaus in den einzelnen Hallen die Tage davor.

Mein Besuch am Sonntag zeigte, dass das Wetter nicht so unterschiedlich war wie am Samstag, obwohl es da erst am Nachmittag kurz regnete. Auch einige Hallen machten mir den Eindruck, dass sie nicht ganz voll geworden sind und leider haben auch einige Oldtimer-Händler aufgrund der Corona-Pandemie vorerst für immer aufgeben müssen.
Am Sonntag war es jedenfalls voll, was die Besucher betrifft, so mein subjektiver Eindruck und es war etwas mehr Rummel auf dem Freigelände und dort wurden auch hie und da Oldtimer gehandelt und wohl auch verkauft. Dies meine Beobachtungen so nebenbei und die Tageskarte kostete dieses Jahr 18 Euro!

33 Bilder aufgenommen im Freigelände zwischen den Messehallen

41 Bilder aufgenommen im Eingangsbereich, in verschiedenen Messehallen mit u.a.v.m. Oldtimer- und Motorsportclubs.

50 Fotos in der Messehalle mit historischen Rennfahrzeugen, Motorsportclubs und einige Bilder zum Rundkurs Vintage Racing u.a. mit Hartmut Böhme, Europa-Bergmeister 1985 und Günther Irmscher.

 

8. Mai 2022
Die Messe Friedrichshafen und die Motorworld Group geben bekannt, dass sie die gemeinsame Kooperation nach der Motorworld Classics Bodensee 2022 nicht verlängern. Ab 2023 trägt die Oldtimermesse wieder den ursprünglichen Namen Klassikwelt Bodensee. Von den Organisatoren der Messe Friedrichshafen wurde diese bereits von 2008 bis 2017 in Eigenregie durchgeführt.
Quelle: www.motorworld-classics-bodensee.de/die-zukunft-der-oldtimer-messe

Nächster Termin für die „Klassikwelt Bodensee“ ist 5. bis 7. Mai 2023.

Logo Klassikwelt Bodensee
Hier das neue Logo von Klassikwelt Bodensee.


Bei Interesse an meinen Fotos:
Fotoabzüge, bzw. Digital, selbstverständlich Hochauflösend in 300 DPI speziell nur für Fotos von Oldtimertreffen siehe unter Preise.

Falls einige Typen- oder Modellbezeichungen nicht stimmen, bitte einfach eMail an mich unter
atelier@oldtimerphotography.de

Und nochmals vielen Dank, dass sich so einige Oldtimer-Händler mit ihren Verkaufsständen so freizügig von mir haben fotografieren lassen!
Ihr Oldtimerfotograf
aRthur Huber