Opel Tigra

Opel Tigra Poster - Das schönste Auto 1995 - Gewinner des Car Design Award Turin 1995

Opel Tigra
Das schönste Auto 1995

Gewinner des Car Design Award Turin 1995

„Der neue Opel Tigra,
denn normal gibt’s schon!

1994 TV-Werbespot

Chi ja paura
di Opel Tigra?
Chi non ride mai.
1994 Advertising / Pubblicità OPEL TIGRA

TIGRA
MEHR FUN UND ACTION
1997 Opel Tigra I-Line Prospekt advertising / Autoprospekt

Opel Tigra Poster double view in Originalfarbe by Art Heroes

Opel Tigra Poster double view in Antique color

Der Opel Tigra (1994–2001) ist ein Sportcoupé auf der Plattform eines Corsa B mit Motoren von 90 PS und 106 PS. Mit ca. 1.000 kg gehört der Tigra eher zu den Leichtgewichten und fuhr dementsprechend schnell und zügig von der Stelle. Das Design war bei der Erstvorstellung 1994 seiner Zeit weit voraus, allerdings einziges Manko eher für Menschen über 1,90 m nicht so schön zu fahren. Auf der Rückbank noch etwas kleiner und niedriger, daher oft als Frauenauto verschrien. Gebaut wurde er bis 2001 und sein nicht ganz echter Nachfolger war der Opel Tigra TwinTop.

Opel Tigra Poster double view in Originalfarbe

Opel Tigra Poster double view in black graphit

Für mich ein sehenswerter Youngtimer, der noch im Kommen ist, jedoch schon sehr viele Liebhaber hat, die ihn schon weit mehr als 10 Jahren fahren.

Opel Tigra Poster in black & white 02 Opel Tigra in black & white 01

Opel Tigra Poster in black & yellow Opel Tigra in blue & red

Den Opel Tigra fuhr ich übrigens selbst 5 Jahre und es war mein einziges Auto, das keine Reparaturen hatte, bzw. ich nie in die Werkstatt mußte (2x neue Reifen, das war alles). Allerdings war der 1. Jahrgang ziemlich verschrien seiner vielen Mängel wegen… das mußte anscheinend in den folgen Produktionsjahren gründlich abgeschafft worden sein.
Bei langen Fahrten in den Urlaub schaffte ich es sogar (2 Personen und picke-packe vollbeladen) auf 5,6 l/100 km, so gut ist der cw-Wert (Strömungswiderstandskoeffizient) dieses Tigra’s.

Hier 34 unbearbeitete Fotos so wie ich drei verschiedene Opel Tigra beim Autohändler vorgefunden habe.
Here are 34 unprocessed photos as I have found the Opel Tigra by the car dealer.

Opel Tigra in blue & yellow 01 Opel Tigra Poster in blue & yellow 02

Opel Tigra Poster double view with blue colors

Opel Tigra Poster double view in red blue colors

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.