Rolls-Royce „Spirit of Ecstasy“

Spirit of Ecstasy… auch genannt Emily, die damals als Eleanor Thornton für den Bildhauer Charles Robert Sykes Modell stand. Anfangs sollte die Figur Spirit of Speed („Geist der Geschwindigkeit“) heißen, doch dann entschied man sich, um nicht ganz so abgehoben zu sein auf Spirit of Ecstasy („Geist der Verzückung“).

Rolls-Royce "Spirit of Ecstasy" Poster by Art Heroes

Die erste Kühlerfigur wurde bei Rolls-Royce am 6. Februar 1911 serienmäßig installiert.
Hier eine Fotogalerie mit Rolls-Royce Modellen aus verschiedenen Epochen und immer mit der Spirit of Ecstasy vorne auf dem Kühlergrill oder auch mal versenkt um sie vor Dieben zu schützen.

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.