Schafe & alte Autos…

Autos Mopeds Motorräder Quads Roller Fahrräder KFZ-Kennzeichen u.v.a.m. wurde hier gesammelt + Schafe!

Eine ungewöhnliche Sammellust die zurückführt in die automobile Vergangenheit!
Hier wird alles in freier Natur geboten, was das Herz eines wahren Automobilisten begehrt, alte Autos, Motorräder, Motorroller, Mopeds, Mockicks, Quads und jede Menge Fahrräder. Doch dies ist noch nicht alles!
Eine Vespa-Chassis die in der Sonne vor sich hinglänzt und von vergangenen Ausflügen träumt. Ein Honda-Motor hier, ein Motor von Yamaha dort, beide nackt und ohne Rahmen scheinbar auf bessere Zeiten wartend. Eine Horde Schafe die unablässig das Gras um die vielen Old- und Youngtimer kürzer hält, friedlich vor sich hinkauend und sich auch von manchem Besucher freiwillig streicheln lassen.

Und so begann mein Ausflug zu dieser memorabilis automobile.

Auf den 1. Blick also nichts aussergewöhnliches, 2 W Passat, 2 VW Golf 2 und älterer Mercedes-Benz W 126. Doch im Hintergrund lächeln & strahlen einem geradezu um „Wetten dass…“ massenhaft jede Menge alte und neue KFZ-Kennzeichen zu. Manche kennt man, andere wiederum nicht und bei so manchem noch nie etwas von dieser ungewöhnlichen Städtebezeichnung, bzw. Buchstabenfolge je gehört oder gelesen. Und wer kennt sich schon bei den ausländischen Kennzeichen, wenn auch nur einigermaßen aus?

Schließlich gab es in damals Westdeutschland mehrere Gebietsreformen und damit nachfolgend eine Kennzeichenliberalisierung. Hier konnten Städte und Gemeinden entscheiden, welche Kfz-Unterscheidungszeichen bei der Fahrzeugzulassung zu vergeben waren oder nicht mehr!
Das gleiche geschah dann nach der Wiedervereinigung 1989 in Ostdeutschland 1994. Und 2012 gab es wieder eine Kennzeichenliberalisierung und es durften wieder alte KFZ-Bezeichnungen von früher eingeführt werden. In den Städten hier am Bodensee mit Stockach (STO), Tettnang (TT) und Überlingen (ÜB) wurden diese alten Bezeichnungen jedoch nicht wieder eingeführt. Viele andere Städte ebenso, egal ob in West-, Ost oder Norddeutschland haben ebenfalls keine alten Bezeichnungen mehr eingeführt.

Die Euro-Kennzeichen wurden übrigens das erste Mal 1994 zuerst in Berlin und Brandenburg verwendet und erst ab dem  1. November 2000 in ganz Deutschland.
Doch hier wurde weit mehr gesammelt, als nur alte KFZ-Kennzeichen aus Deutschland und anderer Länder. Und dies und sehr viel mehr können sie in der 1. Fotogalerie besichtigen was hier alles so über 30-40 Jahre an Auto-Devotionalien, Email-Schilder, Auspuffkrümmer u.v.am. gesammelt, gepflegt und fein säuberlich aufgehängt oder plaziert wurde.

Auch für Liebhaber alter Motorräder, Mopeds, Motorroller verschiedener Marken und diverse Quads sind auf dem Gelände und in den Holzschuppen zu finden. Einiges steht auch zum Verkauf.

Und Sammler von älteren Fahrrädern werden ebenfalls hier fündig.

Zuallerletzt Schafe, genau genommen sind es Kamerun-Schafe und alte Autos teilen sich das Grundstück redlich. Jeder darf hier ausruhen, vor sich hindösen, grasen oder rotbraun vor sich hinrosten, je nach dem ob er ein Fell oder Blechkleid auf sich trägt. Wer die wahre Natur dieser alten Mopeds, Roller, Motorräder, Fahrräder und Autos sehen will oder sogar Kaufinteresse hat:
Herr Kurz, Tel. 075461279

Wünsche allen, dass Ihnen diese gefällt was sie sehen oder jetzt gesehen haben, es sind ca. 160 Bilder, alles Original, alles unbearbeitet. Gerne können Sie diesen Scheunenfund anderen Freunden mitteilen, Herr Kurz ist ein sehr freundlich und mitteilsamer Mensch in Sachen Autos und als KFZ-Mechaniker kann er auch alle Fachfragen sehr gut beantworten.
Und vielleicht haben Sie sogar ähnliches gesammelt, dann komme ich um es zu dokumentieren und fotografieren!