Simca Vedette Chambord

Die Simca Vedette wurde in verschiedenen Versionen von 1954-1966 gebaut. Unter der Motorhaube war ein V8-Motor des Typs „Aquilon“ mit 2351 cm³ Hubraum zu finden.
84 PS bei 4600 U/min.
maximale Geschwindigkeit: 147 km/h
Der Wagen wurde ab 1957 auch von Chrysler in den USA vertrieben, produziert wurde sie auch in Brasilien und Australien. Und unter Simca wurden in 7 Jahren 166.985 Vedettes hergestellt.

Simca Vedette Chambord Poster in black (1954-1966) Simca Vedette Chambord Poster in blue & black

Bei Interesse eines meiner Kunstbilder zu erwerben:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen unter Preise an und darüber können Sie dann per eMail bei mir bestellen.
For orders of single images, I offer different formats and sizes under prices (Preise) and you can then order via e-mail from me.