Simca Vedette Chambord

Die Simca Vedette wurde in verschiedenen Versionen von 1954-1966 gebaut. Unter der Motorhaube war ein V8-Motor des Typs „Aquilon“ mit 2351 cm³ Hubraum zu finden.
84 PS bei 4600 U/min.
maximale Geschwindigkeit: 147 km/h
Der Wagen wurde ab 1957 auch von Chrysler in den USA vertrieben, produziert wurde sie auch in Brasilien und Australien. Und unter Simca wurden in 7 Jahren 166.985 Vedettes hergestellt.

Simca Vedette Chambord in black (1954-1966) Simca Vedette Chambord in blue & black

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.