VW Typ 2 T1 Pritschenwagen

Der Bulli wurde schon 1948 erstmals als Prototyp gebaut und wurde werksintern Typ 2 genannt, nach dem VW Käfer mit Typ 1. 1950 begann dann erstmals die Serienfertigung. Den Bulli T1 gab es als Kastenwagen, Pritschenwagen, Samba-Bus mit 23 Fenstern und Faltschiebedach, Einsatzfahrzeug, Verkaufswagen mit Hochdach und als Campingbus.

Der Produktionszeitraum dauerte 17 Jahre von 1950-1967.
Das Leergewicht war, man staune… je nach Bauart zwischen 890–1140 kg

VW Typ 2 T1 Pritschenwagen VW Typ 2 T1 Bulli Pritschenwagen

VW Typ 2 T1 Bulli Pritschenwagen VW Typ 2 T1 Bulli Pritschenwagen

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.