Mini Cabriolet 1275cc

Mini Cabriolet 1275cc Poster in original color by Art Heroes

Das Mini Cabriolet 1275cc hatte 65 PS und ein Leergewicht von 711 kg. Da der Preis von damals über 30.000 DM betrug konnten nur ca. 2.800 Stück verkauft werden. hatte 65 PS und ein Leergewicht von 711 kg. Da der Preis von damals über 30.000 DM betrug konnten nur ca. 2.800 Stück verkauft werden.
Dieses sog. Werkscabrio mit Bodykit wurde aber nicht bei Rover gebaut, sondern bei einem englischen Subunternehmer und nur von 1993-1996.
Höchstgeschwindigkeit: 148 km/h

Mini Cabriolet 1275cc Poster by aRi F. Mini Cabriolet 1275cc Poster in black

Es gibt übrigens vom Jahr 1959-2000 über 140 Sondermodelle. Einige wenige Beispiele davon.
Austin Mini Minor … Saloon deLuxe 1959-1962
Wolsley Hornet … Mark II 998cc Saloon 1963-1966
Mini Clubman … 1000 Estate Car 1969-1974
Mini 850 Super deLuxe … Saloon 1979-1980
Mini Cooper … Carb Engine 1990-1991
Mini Cooper Sport … Classic Finale 2000
und es gab auch einen Morris Mini Pickup, später dann den Rover Mini Pickup, von dem es nur noch 12 Exemplare gibt, ca. 58.000 Exemplare wurden insgesamt produziert. Im Oktober 2020 wurde bei RM Sotheby’s ein solches Pickup als Teil der Elkhart Collection in Indiana, USA versteigert. Er wurde für 33.600 Dollar, umgerechnet 28.440 Euro, verkauft bzw. versteigert.

Um ein ganzes Stück teurer, jeodch auch wertvoller ist der Mini Remastered „Sahara Gold“ by David Brown Automotive. Ausstattung ausser dem maßgeschneiderte Außenlackierung mit der Lotus-Farbe „Copper Glow“ ist ein überarbeiteter 1330 ccm Motor der A-Serie, LED-Frontscheinwerfern und dreifache Cibié-Zusatzfernscheinwerfer an der Stoßstange plus Panorama-Schiebedach. Innen Holzfurnierstreifen in „Dark American Burr Walnut“ in Glanzlack. Lederausstattung „Arctic White“, ein weißer Alcantara-Dachhimmel, die elfenbeinfarbenen, mit LEDs beleuchteten Smiths-Zifferblätter und die lackierte „Day Tripper“-Zierleisten. LEtztendlich um auch wirklich up-to-date und modern zu wirken, ein 7-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem mit Apple CarPlay, Android Auto und Bluetooth.
Einstiegspreis 60.000 Euro, Stand März 2020

Mini Cabriolet 1275cc Poster in black by Art Heroes Mini Cabriolet 1275cc Poster in cyan

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.