Peugeot 203

Peugeot 203 Poster in original color by Art Heroes

CONSTRUITE POUR DURER, LA 203 CONTINUE…
BRILLANTE, SÚRE, ÉCONOMQUE.
1954, Publicité / Advertising / Werbung

Peugeot
der SPARSAME Qualitätswagen
1953, Automobilprospekt / Car prospect

Peugeot 203 ornement de capot Peugeot 203 Poster ornement de capot

A MAN’S CAR
that a woman loves to drive.
Harden and Johnston Limited
US Advertising / Werbung, Datum unbekannt

Peugeot 203 Poster in Originalfarbe Peugeot 203 Poster in black by Art Heroes

Kaum zu glauben, doch der Peugeot 203 war von 1948-1960 das einzige Automobil das Peugeot nach dem Krieg anbot. Hier allerdings und dies einige Jahre später in 12 Versionen mit verschiedenen Aufbauten und dazu noch unterschiedlichen Radständen. Dafür war dieser jedoch komplett neu entwickelt!

Peugeot 203 Art Car Poster by Art Heroes Peugeot 203 in black blurred 02

Doch nun zu den Einzelheiten. Die Karosserieformen waren Limousine, Cabriolimousine, Kombi, Coupé, Cabriolet, Kastenwagen. Beim Cabrio war es ein véhicule découvrable, das heißt ein Kofferraumdeckel zum Öffnen mit Platz für ein zusammenfaltbares Dach und anders Gepäck. Dann hatte der Peugeot 203 schoneine selbstragende Karosserie, hydraulische betätigte Bremsen und vorne Einzelradaufhängung. Der Motor hatte einen Hubraum von 1290 cm³ mit einer abgebenden Leistung von 33 kW (45 PS).

Einige unbearbeitete Fotos vom Peugeot 203 aus Deutschland und Frankreich und 1 Original-Announce für diesen.

Peugeot 203 in Originalfarbe Poster by Art Heroes

Auch Extras gab es in Form eines zusätzlich angebotenem Schiebedach. Letztendlich war dann nach 12 Jahren 1960 endgültig Schluss mit der Produktion und über 685.000 verkauften Automobilen.

Peugeot 203 Poster Kühlerfigur Peugeot 203 Kühlerfigur Löwe

Und hier noch einige Frontansichten, wie es bei vielen Autos nach dem Krieg noch der Fall war. Stark geschwungene Linien und vor allem riesige Wölbungen um den Motor und den Radkästen. Dazu eine mehr oder weniger große Kühlerfigur die den Markenkern symbolisieren durfte und sich noch nicht daran störte, ob dies für Passanten auf den Straßen die Unfallgefahren, bzw. Verletzungen bei einem Unfall erhöhen würde. Stolz fuhr man den Löwen vor sich her, so wie andere den Mercedes-Stern oder die weltbekannte Emily von Rolls-Royce.

Peugeot 203 Poster in Frontansicht (Originalfarbe)  Peugeot 203 Frontansicht Poster in schwarz by Art Heroes Peugeot 203 Poster in black & red front  Peugeot 203 Poster in black & silver-black front

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.