Opel Rekord P2

Opel Rekord P2 Werbeprospekt_CarAVan von 1960
Werbeprospekt für Opel Rekord P2 Caravan von 1960 (8 Seiten)

Der „OPEL REKORD P2“ wurde von 1960 – 1963 gebaut und war ein Auto der oberen Mittelklasse. Das P stand für die Panoramascheibe und wurde im nachhinein auch für den Vorgänger benutzt. Diesen gab es als 2- und 4-Türer, wie auch Coupé und Caravan. Die Motorisierung war eher klein gehalten, obwohl er schon einen 1,5 oder 1,7 Liter Motor hatte. Angesichts der Leistung von damals und dem geringen Gewicht von gerade mal ca. 1.000 kg war das gerade ausreichend. Bis zum Produktionsende wurden in verschiedenen Standorten Europa’s 556.691 Exemplare produziert, u.a. im GM Montagewerk Biel in der Schweiz. Dazu kommt noch ein äusserst seltener Opel Rekord P2 Pickup.

Opel Rekord P2 (Originalfarbe) Opel Rekord P2 in black & blue

Das 1. Bild linker Seite ist die Originalfarbe in Ozeangrün, so wie ich den P2 vorgefunden habe.

Opel Rekord P2 in black & white Opel Rekord P2 in black & copper

Opel Rekord P2 in white pure Opel Rekord P2 in yellow pure

Opel Rekord P2 Werbeprospekt Limousine von 1962
Werbeprospekt für Opel Rekord P2 Limousine von 1962 (8 Seiten)

Werbeprospekt für Opel Rekord P2 für die Schweiz von 1961 (8 Seiten)
Opel_Rekord P2 Verkaufsprospekt von 1961

Opel Rekord P2 in Pop-Art pink Opel Rekord P2 all in black

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken