Smart

Logo smartLogo smart ab 2012 auf Kühlergrill

Smart (Eigenschreibweise: smart) wurde 1994 gegründet um einen Kleinstwagen unterhalb der VW-Polo-Klasse zu etablieren. Doch erstmals wurde dieses Konzept schon beim Projekt Mocar (1986-1988), Projekt „Leo„der als handgefertigter Prototyp beim Genfer Autosalon vorgestellt wurde und dem Projekt BCC (1984-1984) unter der Leitung von Johan Tomforde, dem späteren Smart-Projektleiter.
Die ausführliche Geschichte siehe unter wikipedia: smart

Das 1. Logo befindet sich am Heck eines smart Roadster.
Das 2. Logo rechts wurde ab 2012 eingeführt und befindet sich auf dem Kühlergrill.

Alle von mir fotografierten Logo’s entsprechen der realen hier im Maßstab verkleinerten Größe und einheitlich verkleinert auf 200 x 200 Pixel/72 dpi. Die meisten befinden sich auf dem Poster Logo-Sammlung Automobilmarken.