Fiat Nuova 500 L

In Deutschland wurde der Cinquecento auch Rennsemmel genannt. Und er wurde lange – sogar sehr lange produziert und seit 2007 um einiges runderneuert und etwas größer wieder.

Fiat Nuova 500 L Poster in Originalfarbe Fiat Nuova 500 L Poster in Pink

Der „Cinquecento“ Fiat Nuova 500 wurde von 1957 – 1977 gebaut und hatte 470 bis 525 kg. Der Motor leistete 14 bis 21 PS. Die Frischluft kam nur über Austellfenster herein, da die Fenster nicht mit Kurbeln zum herablassen versehen waren. Dafür war er mit einem Faltdach gebaut worden. Im heißen Italien eine durchaus guter Ausgleich, wo tägliche Durchschnittstemperaturen um die 40° Grad im Sommer ganz normal sind.

Fiat 500 L technische Daten
Motoren: 0,5–0,6 Liter 10–16 kW (14-21 PS)
Länge: 2970 mm
Breite: 1320 mm
Höhe: 1325 mm
Radstand: 1840 mm
Leergewicht: 470–525 kg
Preis (1958): 2990 DM lt. Werksangaben

Marktlage lt. Classic Data
Zustand 2: 14.600 Euro
Zustand 3: 8900 Euro
Zustand 4: 4000 Euro
Stand: Juli 2020

Hier einige unbearbeitete Fotos so wie ich den Fiat 500 Nuova L auf dem Autohänger auf dem Parkplatz gefunden habe und andere Fiat 500 auf diversen Oldtimertreffen.
1 Original Fiat 500 Datenblatt – Fiat Werbung aus Auto Modelle Katalog von 1959.
Here are some unprocessed photos as I have found the Fiat 500 Nuova L.

Die Länge von 2,97 m und einer Höhe 1,32 m ist eher als spartanisch zu bezeichnen. Doch waren andere Fahreuge in den 50er und 60er Jahren nicht unbedingt soviel größer. Die L-Version wie hier zu sehen ist übrigens die Luxusversion die mit Chrombügel und einigen anderem Zierrat angeboten wurde.

Fiat 500 Lizenzen und Umbauten, unvollständige Liste
Fiat Zastava, Zastava Automobili AD in Serbien, damals Jugoslawien
Steyr-Puch 500, Graz/Österreich
Fiat 500, Umbauten bei Ghia wie z.B. Fiat Jolly, Fiat Ziba
Fiat Zagato 500, Karosseriebauer Zagato

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.