Fiat Topolino A

Ein typisches Werkstattfoto, hier die Frontansicht des Topolino. Und dieser Typ ist das Modell A. Das Topolino (in deutsch „Mäuschen“) wurde von 1936 bis 1955 gebaut über 500.000 mal gebaut, die erste Serie A von 1936-1948. Dieser Scheunenfund, damals in Restauration unter einem bei Fiat ausgebildeten KZF-Mechaniker sollte sein Meisterstück werden, sobald er in Rente ist. Dazu kam es leider nicht mehr und wurde mit einer ganzen Reihe anderer Oldtimer  (alles Fiat-Modelle) die er in seinen Holzschuppen angesammelt hatte, im Paket verkauft.

Fiat Topolino A (Frontansicht Version 3) Fiat Topolino A (Version 1)

Fiat Topolino A (Frontansicht Version 1) Fiat Topolino A (Version 2)

Wie auf dem Foto gut zu sehen ist, hier steht nur die Karosserie. Alles andere wird nach der Restaurierung angebaut (die beiden aufgesetzten Kotflügel fehlen), bzw. wieder eingebaut. Das Leergewicht beträgt bei diesem Typ etwas über 500 kg.

Fiat 500 A "Topolino" (Frontansicht Version 2) Fiat 500 A „Topolino“ (Version 3)

Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen unter Preise an und darüber können Sie dann per eMail bei mir bestellen.
For orders of single images, I offer different formats and sizes under prices (Preise) and you can then order via e-mail from me.