Hanomag R16 A

Produziert wurde dieses Schleppermodell vonn 1951 bis 1958 in rahmenloser Blockbauweise. Wassergekühlt und mit Dieselkrafststoff fuhr er mit 16 PS bis zu 19 km/h schnell. Der Typ A war die Hochradausführung und Typ B war die Normalversion. Gebaut wurden davon ca. 14.300 Stück.

Hanomag R16 A in brown Hanomag R16 A in darkgrey

Für ein sehr gut restauriertes Modell werden gut und gerne 7.000 Euro bezahlt. Dieses Modell Baujahr 1956 hatte übrigens schon die neue Kühlermaske, da sie ab 1953 geändert wurde.

Hanomag R16 A Poster in black & red Hanomag R16 A Poste rin Originalfarbe

Bei Interesse eines meiner Kunstbilder zu erwerben:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen unter Preise an und darüber können Sie dann per eMail bei mir bestellen.