Hanomag R16 A

Produziert wurde dieses Schleppermodell vonn 1951 bis 1958 in rahmenloser Blockbauweise. Wassergekühlt und mit Dieselkrafststoff fuhr er mit 16 PS bis zu 19 km/h schnell. Der Typ A war die Hochradausführung und Typ B war die Normalversion. Gebaut wurden davon ca. 14.300 Stück.

Hanomag R16 A in brown Hanomag R16 A in darkgrey

Für ein sehr gut restauriertes Modell werden gut und gerne 7.000 Euro bezahlt. Dieses Modell Baujahr 1956 hatte übrigens schon die neue Kühlermaske, da sie ab 1953 geändert wurde.

Hanomag R16 A in black & red Hanomag R16 A in black & white

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.