2016 – 45. ALT-OPEL Treffen – Bad Waldsee

Die ALT-OPEL IG e.V. ist ein Club über 2.300 Mitglieder aus 26 Nationen und dies war mir schon deshalb ein 2-tägiger Besuch wert. Das 45. Jahrestreffen fand vom 5. bis 8. Mai 2016 statt und befindet sich in Bad Waldsee beim Erwin Hymermuseum. Samstag, 7. Mai 2016 war großer Gebrauchtteilemarkt.
An allen Tagen war Eintritt frei!

Logo -Opel

2 Tage war ich dort um zu fotografieren und dies bei bestem Wetter, allerdings ging dort auf diesem Plateau teilweise ein eisig kalter Wind, der um die Mittagszeit jedoch immer wärmer wurde.
Am Freitag, 6. Mai 2016 war es dann schon einiges wärmer und die Tagestemperaturen erreichten schon gegen Mittag um die 25-28° Grad. Kurzarmhemden und Blusen waren angesagt und am Nachmittag waren dann schon knapp über 400 Fahrzeuge erschienen, 450 waren gemeldet. Und ich habe ca. über 900 Fotos gemacht.

Darum hab ich ca. 70 Bilder ausgesucht, davon 2 Foto-Galerien erstellt (für jeden Besuchstag von mir 1 Galerie), und beide mit großteils Detailaufnahmen, da ich diese oftmals interessanter finde. Dies und gerade deswegen, weil sich bei einem Modellwechsel manchmal gar nicht so viel geändert hat und wenn es nur Scheinwerfer oder wieder mal das Logo, bzw. Emblem von OPEL gewesen ist, also vom Zeppelin zum Blitz mit Namenszug unten und seit 2 Jahren ist dieser wieder zu sehen – oben.