Opel Kapitän (Vorkriegsmodell)

Opel Kapitän Vorkriegsmodell 1939

Dieser Kapitän ist ein echter Scheunenfund, der weitestgehend noch wie das Original aussieht und sogar noch bis ins Jahr 2014 regelmäßig gefahren wurde. Die Rundscheinwerfer kamen zwar erst mit der Nachkriegsproduktion ab 1948 in die Serienfertigung und auch die Halogen-Nebelscheinwerfer unten gab es damals noch nicht. Das Typenschild zeigt ganz klar das Produktionsjahr 1939. In dieser Form wurde er von 1938-1940 produziert und die Jahre danach für Kriegszwecke, wie so viele andere Marken und Modelle abgeändert gefertigt. Erst nach dem Krieg lebte er wieder in dieser Form auf von 1948-1953. Danach kam der berühmte ’54er Kapitän mit dem „Haifischmaul“-Kühlergrill.

Opel Kapitän 1939 Poster in Originalfarbe Opel Kapitän 1939 Poster in black

Opel Kapitän 1939 Poster in antique Opel Kapitän Poster photographed by aRi F.

Diesen Vorkriegs-Kapitän gab es jedenfalls als Limousine mit zwei und vier Türen sowie als Cabriolet zu kaufen. Und bis zum Herbst 1940 wurden insgesamt 25.371 Stück hergestellt. Bei diesen Frontansichten ist teilweise rechts oben ein Detail des Lenkrads mit dem alten Logo zu sehen.

Opel Kapitän '39 Poster in black (Originalfarbe) Opel Kapitän '39 Poster in black & dimgrey in front view

Gefunden und anschließend sofort gekauft wurde dieser Opel Kapitän irgendwo in Rumänien. Könnte als gut sein, dass es dort noch mehr automobile Kriegshinterlassenschaften von Opel oder anderen deutschen Automobil-Marken zu entdecken gibt.

25 unbearbeitete Fotos wie ich den Opel Kapitän Vorkriegsmodell Baujahr 1939 beim Autohändler gefunden habe.

Opel Kapitän in Neue Kraftfahrer Zeitung (NKZ) Ausgabe 9, Seite 272Opel Kapitän in Neue Kraftfahrer Zeitung (NKZ) Ausgabe 9, Seite 272

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.