Paulussen Beradino

Paulussen Beradino Poster by aRi F.

EXPECT THE UNEXPECTED !
ERWARTE DAS UNERWARTETE !

BERADINO – The Italian DREAM from GERMANY !

beradino . A timeless piece of Art made in Germany
Werbeslogans für den Paulussen Beradino

Der Ein-Mann-Traum von Johannes Peter Paulussen
der schon Anfang der 60er Jahren begann einen Sportwagen zu erdenken / konstruieren und dies noch ohne Computer gestützte CAD-Programme und der letztendlich einer Mischung aus Ferrari 275, Ford GT 40 und Lamborghini Miura glich. Ausgestattet mit Rundinstrumenten vom Iso Rivolta und Glas 1700 GT, der 6-Zylinder Boxermotor mit 110 PS kam aus dem Porsche 911 T, die Türscharniere stammen vom Jaguar E-Type. Am 19.2.1975 zugelassen als Cabrio mit Hardtop oder mit wenigen Handgriffen auch zum Targa.

Das Ergebnis wurde tatsächlich ein Dream Car mit lang gezogener Fronthaube und sehr flach liegendem Frontfenster mit einem aufregend, kurzen wie auch selbstständigem runden Heckabschluss. Dort mit links und rechts vier an die Karosserieform angepassten, orangefarbenen Reflektoren als Blinker und drei vertikal angeordneten runden Heckleuchten.

Dennoch dauerte es sieben Jahre, bis es von den ersten Zeichnungen und nachfolgenden Konstruktionszeichungen ein für den TÜV abnehmbar, fahrtüchtiges Automobil wurde so wie es heute da steht und ich es dann als Sonderkarosserie bzw. Marke Eigenbau 2019 auf einer Oldtimermesse fotografieren konnte.

Paulussen Beradino Poster by Art Heroes in Originalfarbe

Paulussen Beradino technische Daten teils unter Vorbehalt wegen spezifischer Umbauten:
Baujahr: 01.1975 bis 12.1975
Karosserie: Coupé mit Umbaumöglichkeit zum Cabrio und Targe
Antrieb Zylinderzahl / Motorbauart: 6-Zylinder Porsche-Boxermotor aus Porsche 911 T (1968–1969)
Leistung: 110 PS
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h ?
Beschleunigung 0 – 100 km/h: ca. 10.0 s ?
Hubraum / Verdichtung: 1991 cm³ / 8,6:1
max. Drehmoment: 157 Nm bei 4200 U/min
Nockenwellenantrieb: Kette
Antriebsart: Hinterradantrieb
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe

Karosserie und Abmessungen
Typ: Cabrio mit Hardtop
Karosserie: GFK Glasfaser verstärkter Kunststoff
Türen / Sitzplätze: 2
Außenmaße Länge x Breite x Höhe: 4000 x 1750 x 1040 mm
Radstand: 2130 mm
Spurweite vorn / hinten: 1350 / 1350 mm
Leergewicht (Hersteller): 1010 kg
Kraftstofftank: 45 Liter
Kofferraum vorn: 110 Liter

Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung vorn / hinten: Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis vorn / hinten: – / Drehstäben, Stoßdämpfern
Stabilisatoren vorn / hinten: nein / ja
Reifen vorn: 7″ / 205/60 R 15
Reifen hinten: 8″ / 225/55 R 15

Kraftstoffverbrauch auf 100 km: ca. 14-15 Liter?
Kraftstoff: Normal Benzin

9 unbearbeitete Fotos wie ich den Paulussen Beradino auf einer Oldtimermesse vorgefunden habe.
9 unedited photos of how I found the Paulussen Beradino at a classic car fair.

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.