Galerie Plattform 3/3 – Classic cars new created

11. bis 27. Mai 2018
Ausstellung in Galerie Plattform 3/3
Kulturhaus Caserne, Friedrichshafen
Vernissage Freitag, 11. Mai 2018 um 19 Uhr

Classic cars new created
by aRi F.

Ausstellung Plattform 3/3 Galerie im Kulturhaus Caserne/Friedrichshafen 11. bis 27. Mai 2018

Anfahrt von Meersburg und B31 in Richtung Friedrichshafen beim Landratsamt links abbiegen und von Richtung Lindau an Firma MTU vorbei, hier an der 2. Ampel rechts ab. Vorsicht – viele Blitzgeräte auf dieser Straße zum Kulturhaus Caserne!

Kulturhaus Caserne, Friedrichshafen
Einfahrt zu den Parkplätzen vor dem Kulturhaus Caserne

Bushaltestelle direkt vor dem Kulturhaus CaserneBushaltestelle direkt vor dem Kulturhaus Caserne

Und wie schon in meinem Newsletter beschrieben – mein Wunsch an Sie für diese Oldtimer-Fotoausstellung, es würde mich außerordentlich freuen, falls Sie einen Oldtimer haben, kommen sie doch mit diesem, Sie werden sicherlich nicht der einzige sein!
Die Besucher meiner Ausstellung (alle autoaffin und meistens auch Fans von Oldtimern) würden sich mit mir sehr glücklich schätzen. Inzwischen sind auch so manche Besucher tatsächlich mit Ihrem Oldtimer zu meiner Ausstellung gekommen.

Parkplätze für alle ankommenden Oldtimer ist auf dem Gelände jedenfalls genügend vorhanden.

Ihr Oldtimerfotograf
aRthur Huber oder aRi F.

Anbei ein Link mit Lageplan und Anfahrtmöglichkeit zu Kulturhaus Caserne nach Friedrichshafen.
|
|
28. Mai 2018
Resümee
Zuerst möchte ich mich bei den zahlreichen Besuchern meiner Austellung bedanken, die teilweise durch die überregionale Berichterstattung in der schwäbischenZeitung (sh. unten) von sehr weit her kamen. Und es kamen bis auf einen einzigen Ausstellungstag jedesmal Besucher, dies zu meiner Freude und Verwunderung zugleich, immer sehr zahlreich!

Auch der Abverkauf lief mehr als sehr gut, ohne mich hier allzu groß loben wollen, hier ebenfalls mein Dankeschön an diese Oldtimer-Fans und wünsche Ihnen allesamt noch sehr viel Freude mit meiner Fotokunst um Oldtimer.

Ebenfalls sehr gut angekommen ist die Beamer-Show die (ich habe später noch etwas zugelegt bei der Anzahl der Bilder), mit der ich über 430 Oldtimer-Kunstfotos auf einer Größe von ca. 2 x 2 Meter zeigen konnte. Und darüber ist es in Abfolge der Bilder immer wieder mal zu Diskussionen gekommen, u.a. wo ich diese vielen Oldtimer alle abgebildet habe.
|
|
25. Mai 2018
Freitag bis Sonntag, 25. – 27. Mai wieder von 14 bis 18 Uhr geöffnet!
Somit letzte Gelegenheit nicht weit fahren zu müssen und nur wenige Kilometer  von der derzeitig geöffneten MOTORWORLD Classics Bodensee 2018 entfernt!
|
|
17. Mai 2018
Freitag bis Sonntag, 18. – 20. Mai wieder von 14 bis 18 Uhr geöffnet!
Galerieaufsicht habe ich diese Tage alle selbst und kann dann gut und sehr gerne alle Fragen meiner Besucher sofort selbst beantworten.
|
|
13. Mai 2018
Am Sonntag war Besucherrekord mit etwas über 50 Besuchern und auch gutem Abverkauf von meinen Oldtimer-Bildern. Hier bedanke mich nachträglich gerade bei jenen die eine mitunter weite Anreise hatten, wie z.B. die Familie Kern in einem Alpine Renault A 310 von Kern-Tuning aus Markt Rettenbach!
Extra aus Markt Rettenbach angereist, Miriam und Robert Kern vom Kern-Tuning mit einem speziellen Alpine Renault A 310
|
|
11. Mai 2018
An dieser Stelle nun einige weitere Fotos von Günther H. Schulze, bzw. Kordula Schilling während der Vernissage einstellen und auch einige Fotos von extra angereisten Oldtimern von Freunden und Bekannten die mich schon viele Jahre kennen. Hier zu sehen einer meiner engsten Freunde Günther H. Schulze, langjähriger Wegbegleiter und Fotograf der die Einführungsrede hielt.
Gut zu sehen, auch die große Beamer-Show mit über 380 Oldtimer-Fotos (Bildgröße über 2 Meter breit) hat sehr gut geklappt und wird auch bei allen anderen Öffnungstagen zu sehen sein.

Plattform 3/3 mit Classic Cars new created by aRi F. Moderne Oltimer Fotografie in Friedrichshafen.
Galerie Plattform 3/3 Beamer-Show mit 380 Oldtimer-Kunstbilder by aRi F.
Galerie Plattform 3/3 in Friedrichshafen
|
|
10. Mai 2018
Letzter Tag der Aufbauarbeiten für die Vernissage, bzw. meine Ausstellung. Alle Getränke sind schon im Kühlschrank bereitgestellt. Mit dabei und der Ständer dazu steht schon in der Galerie, eine große Beamer-Show mit über 300 Oldtimerfotos aus den lezten Jahren meines Schaffens.
Classic Cars new created by aRi F. in Galerie Plattform 3/3
Fertig und immer noch bestens gelaunt und hier rechts mit meinem Ausstellungsmacher Uwe Petrowitz.
|
|
9. Mai 2018
Erster Pressebericht über meine kommende Ausstellung in der Plattform 3/3 in der Schwäbischen Zeitung unter diesem Link: Oldtimer-Fotografie wird zur Leidenschaft
|
|
7. Mai 2018
Am Sonntag, 13. Mai 2018 ab 14 Uhr wird für meine Besucher extra die Straße gesperrt, bzw. für hauptsächlich jene, die mit dem eigenen Oldtimer zu meiner Ausstellung kommen!
Einige haben sich schon bei mir angemeldet und ich wünsche mir weitere Oldtimer die nach Friedrichshafen zu dieser Austellung kommen!
Cirka 90% aller meiner Oldtimerfotos habe ich zwischen Lindau und Friedrichshafen gemacht.
|
|
Pressebericht als PDF zum Download verfügbar
Oldtimer – Fotografie wird zur Leidenschaft