Austin-Healey 100M

Austin-Healey 100M Poster by Art Heroes

SPORTS CAR OF THE CENTURY
AUSTIN HEALEY
at 142.6 M.P.H
CHOSE CASTROL

SPORTS CAR OF THE CENTURY
THE AUSTIN-HEALEY 100
110 m.p.h !
0-60 m.p.h in 10.5 secs. !
25 m.p.g. !
PRICE £750
Advertising/Werbung für Austin-Healey 100


100M = 106 mph = Goodwood, Le Mans, Mille Miglia und mehr…
100M = 106 mph = is speed for Goodwood, Le Mans, Mille Miglia and more…

Austin-Healey 100M Le Mans Poster by Art Heroes Austin-Healey 100M Le Mans Poster Art Car

Wo sieht man schon einen Austin-Healey 100M mit “Le Mans Conversion” kit (M)? Nur 640 Stück Austin-Healey 100M wurden gebaut. Natürlich 2-farbig lackiert, auch in den Farben Florida green/Elfenbein oder Racing green mit rot erhältlich. Natürlich mit dem BN2 Motor und 106 mph schnell, darum hat dieses die Zusatznummer 100. Und BN2, weil 1956 der neue 6-Zylindermotor eingebaut wurde.

Austin-Healey 100M Kühlergrill Radiator

Angebote (Stand: September 2017)
Bei „Classic Trader“ wird eine Austin-Healey 100M BN2 für 105.000 Euro angeboten.
Und bei „Classic Driver“ steht eine 100 BN2 M für 160.000 Euro.
Bei „Hemmings“ ein 1956 Austin-Healey 100M VIN: BN2-L231790 für $225,000, steht allerdings in Scotts Valley, California/USA.

Austin-Healey 100M Racing Poster by Art Heroes

Austin-Healey 100M Racing Poster

Hier einige unbearbeitete Fotos so wie ich den Austin-Healey 100M bei einem Oldtimertreffen gefunden habe.
Here are some unprocessed photos as I have found the Austin-Healey 100M on a classic car meeting.

Mit diesen limitierten Austin-Healey 100M BN2 Le Mans Roadsters gab es zusätzlich spezielle Vergaser, Vergaserverteilern und Hochdruckkolben mit einer Verdichtung von 7,5:1 auf 8:1. Dies ergab eine erhöhte PS-Zahl von 90 PS auf dann 110 PS und wurde dementsprechend wurde oft auf zahlreichen Club-Racings gefahren.  Und auch heute noch ist er bei den Goodwood Revival ein gern gesehener Gast.

Austin-Healey 100M Advertising Austin-Healey 100M Mille Miglia

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.