Mercedes-Benz Typ 170 D (W 136)

Der Mercedes-Benz W 136 wurde sowohl vor, als auch nach dem Krieg produziert. Und das fotografierte Modell ist ein 170 Diesel, der ab 1949 bis 1952 hergestellt wurde. Schon ein Jahr später im Mai 1950 gab es eine Leistungssteigerung durch vergrößerten Hubraum, Einbau von Teleskop-Stoßdämpfern, Verbreiterung der Hinterachs-Spurweite und stärkere Bremsen. Und vom 170er D(iesel) wurden bis 1953 knapp 34.000 Exemplare gebaut.
Der 170 D war das erste Diesel-Pkw der Nachkriegszeit.

Mercedes-Benz Typ 170 D Typ W 136 Poster in Originalfarbe Mercedes-Benz Typ 170 D Poster in black & red

Hier einige unbearbeitete Fotos so wie ich den Mercedes-Benz 170 D beim Sammler vorgefunden habe.
Here are some unprocessed photos as I have found the Mercedes-Benz 170 D at the collector.

Der Mercedes-Benz 170 D war das erste Diesel-Pkw der Nachkriegszeit in Deutschland.

Mercedes-Benz Typ 170 D Poster in black & white Mercedes-Benz Typ 170 D Poster in blue-pink

Mercedes-Benz Typ 170 D (W 136) Poster in black by Art Heroes

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.