Mini Lamm Cabrio

Mini Lamm Cabrio Poster by aRi F.

Gleich vorab, von diesem Schmuckstück an Cabrio wurden nur 135 Stück gebaut, davon 75 Stück in der Farbe dunkelrot-metallic (Pearlescent Cherry Red). Weitere ca. ca. 60 Fahrzeuge in unterschiedlichen Farben und Ausstattungen, so wie es der Kunde gewünscht hatte. Alles andere sind gekonnte Nachbauten oder wie von Rover als Kopie zu diesem selbst produziert gab es nochmals 1081 Stück.

Mini Lamm Cabrio Poster in Originalfarbe dunkelrot-metallic (Pearlescent Cherry Red)

Mini Lamm Cabrio Poster in Originalfarbe

Das Mini Cabriolet von Lamm wurde das „kleinste viersitzige Cabrio der Welt“, allerdings musste die Welt seit 1959 bis 1992 darauf warten, also 33 Jahre bis es soweit war. Dafür war es dann umso edler, was Ausstattung und vor allem die Qualität betraf!
Der Preis mit damals 28.900 DM war jedoch auch der höchste.
Walnussholzvertäfelung wo das Auge auch hinsah und wer wollte auch mit Leder ringsum ausgestattet. Dazu ein 1,3-Liter Motor mit 63 PS und serienmäßig mit 13 Zoll Reifen ausgeliefert. Und natürlich wurden die abgeschnittenen Lamm Mini an allen wichtigen Stellen verstärkt. So präsentierte sich der Mini dann 1992 erstmals auf der British Motor Show in Birmingham, entwickelt vom ehemaligen Rover-Händler aus Kappelrodeck bei Achern, einer Gemeinde im Ortenaukreis in Baden-Württemberg.

Mini Lamm Cabrio Poster in schwarz Mini Lamm Cabrio Poster in pink

Lamm Cabrio: 1991 – 1993, ca. 135 Exemplare
Rover Werks-Cabrio: 1993 – 1996, 1.081 Stück

Mini Lamm Cabrio Poster in Originalfarbe Rot Mini Lamm Cabrio Poster in Originalfarbe rot

Mini Lamm Cabrio kaufen
Es stehen wunderweise doch einige zum Verkauf, wobei die Preisvorstellungen sehr unterschiedlich sind. Es geht los mit 9.500 Euro bis hoch auf 38.500 Schweizer Franken für ein Rover Mini Cooper 1.3i Lamm Cabrio in blau mit 28.000 km Laufleistung, Erstzulassung: 09.1993. Dann noch ganz frisch im November 2021 bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt, ein Rover MINI MK II John Cooper LAMM Umbau für 22.900 Euro mit EZ 1991.
Auf den Fotos sehen alle Lamm Minis tip-top gepflegt aus, der nächste Sommer kann kommen!

Ende 1997 hat die Firma „Mini & More“ in 77855 Achern die Rechte von Lamm übernommen und wer will kann sich dort den Traum vom kleinsten Cabrio der Welt nachträglich nochmals nach seinen speziellen Wünschen verwirklichen lassen.

28 unbearbeitete Fotos wie ich das Mini Lamm Cabrio vorgefunden.
28 unprocessed photos as I have found the Mini Lamm Cabrio.

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.